mail probleme

Dieses Thema mail probleme im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hell_man_1, 27. Apr. 2004.

Thema: mail probleme hy leute ich habe mal ne dumme frage! wie kann es sein das über eins meiner mail accounts stendig irgenwelche mail...

  1. hy leute ich habe mal ne dumme frage!
    wie kann es sein das über eins meiner mail accounts stendig irgenwelche mail verschickt werden? ich habe mmein rechner schon gescannt aber ohne erfolg! laut meinem provider greift aber niemand auf mein account zu ich habe auch schon das passwort geändert. es hört aber nicht auf, was ich auch komisch finde die emfänger kenne ich nicht sie setehen auch nicht in meinem adressbuch.
    ein virus oder wurm ? oder ist der absender gefaket?
    eigendlich stört es mich nicht aber ich kann mir vorstellen das es andere stört. was kann ich tun?
     
  2. Du könntest mit brauchbaren Infos helfen.
    Wenn du lediglich in letzter Zeit von den Mailservern irgendwelcher Firmen, Provider oder Organisationen Mails erhalten hast, deren Wortlaut sinngemäß der war, dass eine von dir stammende Mail Viren enthielt und darum nicht zugestellt wurde, dann kannst du das gleich wieder vergessen.
    Mailwürmer fälschen nun mal Adressen. Wenn auf Rechner X zufällig deine Mailadresse vom Wurm gefunden und als Absender eingetragen wird, dann denkt eben Mailserver Y, die Wurmmail käme von dir - steht ja dein Name drauf.
    Einige strunzdumme Mailserver-Betreiber lassen nun brav Bounces und Mail Delivery-Fehlermeldungen rausgehen, um zu beweisen, dass sie selbst zum Luftholen zu doof sind.
     
  3. das einzige was nun komischer weiße ins netz will ist meine rundll32 finde ich suspeckt denn die wollte noch nie ins netz. kann das damit zutun haben? habe mein system neu aufgesetzt aber sie will immer noch in netz, ist das normal?? beim neu aufsetzen habe ich KEINE ausführbaren datein wieder eingespielt nur texte,bilder,musik usw. das ich irgendwelche mails versende habe ich seit demher nicht mehr gehört. nur mit der rundll32 ist das so wenn ich ihr den zugang zum netz verwehre werden alle IE fenstergeschlossen und die HDD ist wie wild am rödeln,
     
  4. Wie merkst du das dein Account ständig verschickt.
    Stehen im Postausgang die Mails oder bekommst du Delivery-Mails zurück wo der Empfänger unbekannt ist?
    Im ersten Fall hast du wahrscheinlich ein Wurm-Problem. Im zweiten Fall ist es eher eine gefakte e-Mail Adresse.
     
  5. Viel Gründe wären möglich. :)

    Poste doch mal ein HijackThis-Log: http://www.wintotal.de/softw/?id=2022
     
  6. boromir: ja bekomme zurück wenn die adresse ungültig ist, aber bekomme auch böse mails von den empfängern, was mir dabei aufgefallen ist es sind alles gmx kunden wie ich auch
    zu pcdsmartie ich habe hijackthis laufen lassen hat aber nichts gefunden. langsam glaube ich einfach den account löschen den von meinen anderen accounts ist es nicht so. ich nutze ansonsten noch web.de und den von der arbeit. und von dort aus wird nichts verschichickt. ich habe zwar mein system neu installiert und dacht es wäre damit getan aber ist nicht so. habe auch meine zweite platte raus genommen weil ich dachte dort ist was drauf aber es wird kräftig weiterverschickt.

    mein system
    1ghz laptop intel celeron
    BS win98se mit allen updates von MS


    P.S. logfile von hijack
    Running processes:

    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KHOOKER.EXE
    C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE
    C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
    C:\PROGRAMME\ZONE LABS\ZONEALARM\ZLCLIENT.EXE
    C:\PROGRAMME\CPUIDLE95\CPUIDLE.EXE
    C:\PROGRAMME\YAHOO!\MESSENGER\YPAGER.EXE
    C:\PROGRAMME\LOGITECH\MOUSEWARE\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
    C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\TSMSVC.EXE
    C:\PROGRAMME\WINAMP\WINAMP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\PSTORES.EXE
    C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
    D:\DOWNLOAD\TOOLS\HIJACKER\HIJACKTHIS.EXE

    --------------------------------------------------

    Autorun entries from Registry:
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    ScanRegistry = C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
    TaskMonitor = C:\WINDOWS\taskmon.exe
    SystemTray = SysTray.Exe
    LoadPowerProfile = Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    SiS Tray =
    SiS KHooker = C:\WINDOWS\SYSTEM\khooker.exe
    Logitech Utility = LOGI_MWX.EXE
    T-DSL SpeedMgr = C:\PROGRAMME\T-DSL SPEEDMANAGER\SPEEDMGR.EXE
    AVGCtrl = C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min
    Zone Labs Client = C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
    CpuIdle = C:\PROGRAMME\CPUIDLE95\CPUIDLE.EXE

    --------------------------------------------------

    Autorun entries from Registry:
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

    LoadPowerProfile = Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    Machine Debug Manager = C:\WINDOWS\SYSTEM\MDM.EXE
    TrueVector = C:\WINDOWS\SYSTEM\ZONELABS\VSMON.EXE -service

    --------------------------------------------------

    Autorun entries from Registry:
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Yahoo! Pager = C:\PROGRA~1\YAHOO!\MESSEN~1\ypager.exe -quiet

    --------------------------------------------------

    Shell & screensaver key from C:\WINDOWS\SYSTEM.INI:

    Shell=Explorer.exe
    SCRNSAVE.EXE=
    drivers=mmsystem.dll power.drv

    --------------------------------------------------

    C:\WINDOWS\WININIT.BAK listing:
    (Created 26/4/2004, 1:55:38)

    [rename]
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RCHTXDE.DLL=C:\WINDOWS\TEMP\RBT7244.TMP
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RICHED32.DLL=C:\WINDOWS\TEMP\RBT7245.TMP
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RICHTX32.OCX=C:\WINDOWS\TEMP\RBT7246.TMP

    --------------------------------------------------

    C:\AUTOEXEC.BAT listing:

    mode con codepage prepare=((850) C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
    mode con codepage select=850
    keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys

    --------------------------------------------------


    Enumerating Browser Helper Objects:

    (no name) - C:\PROGRAMME\YAHOO!\MESSENGER\YCOMP.DLL - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670}

    --------------------------------------------------

    Enumerating Task Scheduler jobs:

    Programmstart beschleunigen.job

    --------------------------------------------------

    Enumerating Download Program Files:

    [Shockwave Flash Object]
    InProcServer32 = C:\WINDOWS\SYSTEM\MACROMED\FLASH\FLASH.OCX
    CODEBASE = http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

    --------------------------------------------------

    Enumerating ShellServiceObjectDelayLoad items:

    WebCheck: C:\WINDOWS\SYSTEM\WEBCHECK.DLL
     
  7. doch, doch ist von hijack ich habe es gestartet ->gescannt->>conig>misctools->geerate startup list log
    wollte ja screenshot einfügen klappte aber nicht :'( bin wohl zu dumm ;D
     
  8. ja, da freut sich keiner drüber! Hab jetzt auch schon öfter gehört das oft gmx-Kunden betroffen sind. Musst halt mal zu web.de wechseln. Die habe dazu auch noch den beste SPAM-Filter mit drinnen.
     
Die Seite wird geladen...

mail probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit MAIL Windows 10 Forum 20. Feb. 2016
Windows 10 Mail App Probleme Windows 10 Forum 29. Dez. 2015
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Outlook Express - Probleme beim Mail-Versand E-Mail-Programme 27. Juli 2012
Outlook 2007 - Probleme beim Verschieben von Mails durch eine Regel Microsoft Office Suite 8. Sep. 2011