Mail-Programm ähnlich Outlook Express

Dieses Thema Mail-Programm ähnlich Outlook Express im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von HeidiS, 19. Aug. 2012.

Thema: Mail-Programm ähnlich Outlook Express Hallo zusammen! Welches Mailprogramm gibt es denn ( möglichst als Freeware), was dem Outlook Express ähnlich ist?...

  1. Hallo zusammen!

    Welches Mailprogramm gibt es denn ( möglichst als Freeware),
    was dem Outlook Express ähnlich ist?
    Also, damit meine ich, dass es .dpx-Dateien erstellt und ich
    somit auch die Mails von OE wieder importieren kann.

    Danke und Gruß

    Heidi
     
  2. Mozilla Thunderbird
     
  3. Ist bei dem Thunderbird auch möglich, dass
    da alle Mail-Konten einen gemeinsamen Posteingang haben und das nicht
    getrennt für jede Mail-Adresse aufgebaut ist?
    So, dass ich mir, wie zuvor im OE verschiedene Ordner anlegen kann und ich die aus
    dem gemeinsamen Posteingang dann halt in die betreffenden Ordner per Drag & Drop
    verschieben kann?
     
  4. Ja >> https://www.mozilla.org/de/thunderbird/features/
    nur geduldig einrichten
    [​IMG] ... ein zufriedener Benutzer
     
  5. Bei Thunderbird landen die Mails automatisch im Ordner des betreffenden Kontos. Du brauchst also nichts verschieben.
     
  6. Hallo Ei-Pott!

    Ich möchte aber gerne, dass ich von allen 5 Mail-Adressen alle Mails in einen gemeinsamen Posteingang bekomme.

    Und danach möchte ich gerne die Mails nach Bearbeitung in Ordner verschieben können, die unabhängig von den Konten von mir
    nach Personen eingerichtet werden.

    Geht das?
     
  7. Klar geht das, Du kannst entsprechende Regeln erstellen.
     
  8. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *seufz*... das hört sich gut an.

    Das werd ich dann in Ruhe in Angriff nehmen und mich ganz bestimmt noch mal melden.

    Danke an Dich, Ei-Pott :1 .

    Ich mag Live Mail nicht... :( ... da sind die Konten nur getrennt zu führen. :-\
     
  9. Danke, Spitzwegerich. Genau so hätte ich das gerne. ;)


    Eine Frage dazu:

    Ich hab mir die exe gerade runtergeladen und wollte installieren.
    Dabei kam die Bemerkung, dass Thunderbird dann als Standard-E-Mail-Programm
    installiert wird.

    Was heißt das konkret?

    Kann ich dann noch Live Mail nutzen, bis ich die Konten eingerichtet und die
    ganzen Einstellungen vorgenommen haben oder funktioniert dann das Live Mail nicht mehr?


    Danke und Gruß

    Heidi
     
Die Seite wird geladen...

Mail-Programm ähnlich Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umzug auf Windows 7 - welches E-Mail-Programm nehmen? E-Mail-Programme 24. März 2013
2 E-Mail-Programm anzeigen Sonstiges rund ums Internet 6. Juli 2012
Re: automatische Wahl des E-Mail-Programms Windows XP Forum 7. Apr. 2012
Automatische Wahl des E-Mail-Programms E-Mail-Programme 1. Apr. 2012
t-online email-programm E-Mail-Programme 30. März 2010