Mail-Programm ähnlich Outlook Express

  • #1
H

HeidiS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Welches Mailprogramm gibt es denn ( möglichst als Freeware),
was dem Outlook Express ähnlich ist?
Also, damit meine ich, dass es .dpx-Dateien erstellt und ich
somit auch die Mails von OE wieder importieren kann.

Danke und Gruß

Heidi
 
  • #2
Mozilla Thunderbird
 
  • #3
Ist bei dem Thunderbird auch möglich, dass
da alle Mail-Konten einen gemeinsamen Posteingang haben und das nicht
getrennt für jede Mail-Adresse aufgebaut ist?
So, dass ich mir, wie zuvor im OE verschiedene Ordner anlegen kann und ich die aus
dem gemeinsamen Posteingang dann halt in die betreffenden Ordner per Drag & Drop
verschieben kann?
 
  • #4
HeidiS schrieb:
Ist bei dem Thunderbird auch möglich, dass
da alle Mail-Konten einen gemeinsamen Posteingang haben und ...

Ja >>
nur geduldig einrichten
smiley.gif
... ein zufriedener Benutzer
 
  • #5
Bei Thunderbird landen die Mails automatisch im Ordner des betreffenden Kontos. Du brauchst also nichts verschieben.
 
  • #6
Ei-Pott schrieb:
Bei Thunderbird landen die Mails automatisch im Ordner des betreffenden Kontos. Du brauchst also nichts verschieben.

Hallo Ei-Pott!

Ich möchte aber gerne, dass ich von allen 5 Mail-Adressen alle Mails in einen gemeinsamen Posteingang bekomme.

Und danach möchte ich gerne die Mails nach Bearbeitung in Ordner verschieben können, die unabhängig von den Konten von mir
nach Personen eingerichtet werden.

Geht das?
 
  • #7
Klar geht das, Du kannst entsprechende Regeln erstellen.
 
  • #8
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *seufz*... das hört sich gut an.

Das werd ich dann in Ruhe in Angriff nehmen und mich ganz bestimmt noch mal melden.

Danke an Dich, Ei-Pott :1 .

Ich mag Live Mail nicht... :( ... da sind die Konten nur getrennt zu führen. :-\
 
  • #10
Danke, Spitzwegerich. Genau so hätte ich das gerne. ;)


Eine Frage dazu:

Ich hab mir die exe gerade runtergeladen und wollte installieren.
Dabei kam die Bemerkung, dass Thunderbird dann als Standard-E-Mail-Programm
installiert wird.

Was heißt das konkret?

Kann ich dann noch Live Mail nutzen, bis ich die Konten eingerichtet und die
ganzen Einstellungen vorgenommen haben oder funktioniert dann das Live Mail nicht mehr?


Danke und Gruß

Heidi
 
  • #12
Spitzwegerich... supi, supi, supi ... danke :).

Dann werd ich nun Thunderbird installieren und in Ruhe
einrichten. :1
 
  • #13
Spitzwegerich, ich hab nun die Konten angelegt, finde das aber nicht für die globale Regelung, so dass alle Konten unter dem Lokalen Ordner sind.

Ich hab schon gesucht in der Hilfe.

Gibt's hier irgendwo Hilfe zu den Einstellungen?



EDIT:

Globale Konteneinstellung hab ich doch eben selbst gefunden mml . Aber für Tipps zu generellen Einstellungen wäre ich dankbar. :) Möglichst auch, wie ich Mails einspielen kann, die ich als .dbx abgespeichert habe.
Bei OE musste man die ganzen Ordner anlegen und öffnen und erst dann konnte man die Inhalte in den Speicherort kopieren.
Ist das hier auch so?
Und auch das Adressbuch. Wie kann ich das importieren?
 
  • #15
Ich hab's tatsächlich geschafft... die Mails sind im Thunderbird drin. mml

Jetzt muss ich mir nur noch den Outlook Express Ordner neu unter Thunderbird anlegen und die Nachrichten reinverschieben.

Und dann kann ich ja die alten impotierten Outlook Express Ordner löschen, oder?

LG

Heidi
 
  • #16
HeidiS schrieb:
Ich hab's tatsächlich geschafft... die Mails sind im Thunderbird drin. mml

Jetzt muss ich mir nur noch den Outlook Express Ordner neu unter Thunderbird anlegen und die Nachrichten reinverschieben.

Und dann kann ich ja die alten impotierten Outlook Express Ordner löschen, oder?

LG

Heidi

Spitzwegerich, ich trau mich nicht die alten Ordner ( die aus dem importieren Outlook-Ordner) zu löschen, ohne dass Du was dazu gesagt hast... büdde. ??? :)
 
  • #17
Er wird bestimmt etwas sagen ...
In der Zwischenzeit könntest du dich über IMAP informieren - dann hast du solch einen Zirkus gar nicht erst, mit dem Hin- und Hergeschiebe ...
 
  • #19
@ndreas schrieb:
Er wird bestimmt etwas sagen ...

Wie kommst du denn darauf? Ich habe nur ein gepflegtes Halbwissen.
Ich habe lediglich Links gesetzt zu der Thunderbird-FAQ.
Leuten, die mehr Ahnung von der Materie haben, überlasse ich nähere Erläuterungen.
 
  • #20
@ndreas schrieb:
Er wird bestimmt etwas sagen ...
In der Zwischenzeit könntest du dich über IMAP informieren - dann hast du solch einen Zirkus gar nicht erst, mit dem Hin- und Hergeschiebe ...

WAs ist denn IMAP? Hab das schon gelesen bei dem Konten einrichten. Aber ich hab keine Ahnung, was das ist.


@blue 1765:

Wieder eine Herausforderung für mich... Das mach ich dann, wenn ich das Lappi auf dem Stand habe, wie ich den alten hatte.
Liest sich fürchterlich kompliziert... *hmpf*....


@Spitzwegerich:

Du hast mir damit aber schon sehr geholfen. Und ich hab einfach bei einem weniger wichtigen Ordner das ausprobiert. Ich kann die alten, dann leer geräumten Ordner löschen, ohne, dass was mit den verschobenen Nachrichten passiert...

Das Problem hab ich soweit gelöst. DANKE! :froehlich1:

Das Adressbuch ist die nächste Großbaustelle (ich hab's schon importiert, aber noch nicht wieder sortiert) und dann noch verschiedenes anderes an kleinen Programmen, die unter Win 7 nicht mehr sollen oder wollen...
 
Thema:

Mail-Programm ähnlich Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben