Mail-Programm ähnlich Outlook Express

  • #21
Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server des Anbieters und werden nicht ins Mailprogramm geholt. Dementsprechend hast du von überall aus Zugriff auf deine Mails und es ist auch egal, welches Mailprogramm du zum Betrachten nimmst. Ich rufe meine Mails per Outlook, Thunderbird und Online ab ...
 
  • #23
Danke... aber da ist doch irgendwann der Speicherplatz aufgebraucht, den man zur Verfügung hat, oder?
 
  • #24
Ja, klar, wenn du jede Mail aufhebst...
Mails, die du löscht, werden natürlich auch auf dem Server gelöscht.
Es gibt zudem Programme, mit denen du die Mails lokal speichern kannst.
Anschließend kann dann alles vom Server gelöscht werden.
 
  • #25
Es gibt zudem Programme, mit denen du die Mails lokal speichern kannst.
Ja - zB Thunderbird - da ziehe ich die Mails vom IMAP-Konto direkt in die gewünschten lokalen Ordner - oder lösch sie gleich aus Thunderbird heraus auf dem Server.......
Einstellungen zu IMAP nimmst Du beim Mailanbieter vor - dort einloggen und mal nach den Einstellungen suchen.
Bei gmx zB kannst Du genau einstellen, wie lange die Mails dort liegen bleiben sollen - auch die schon gelöschten.
 
  • #26
Hm, das mit dem IMAP muss ich mir nochmal angucken, wenn ich das Lappi auf dem
Stand habe, den mein altes hatte.

Vorerst sind alle Mails wieder da und mein Adressbuch konnte ich auch soweit importieren
und rekonstruieren. Musste nur wieder die Ordner erstellen und reinschieben.
War zwar auch Arbeit, aber immerhin musste ich nicht hunderte Adressen neu eingeben ( die
ich für meine ehrenamtliche Arbeit brauche und echt wichtig sind).

Danke erstmal an Alle hier, die mir so geduldig geholfen haben!!

Viele Grüße

Heidi
 
Thema:

Mail-Programm ähnlich Outlook Express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben