Mail-Scan doppelt?

Dieses Thema Mail-Scan doppelt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rainerwendland, 21. Sep. 2006.

Thema: Mail-Scan doppelt? Hi! Ich hab AntiVir Personal Premium sowie Outpost Firewall Pro. Beide scannen Mails. Doppelt ist nicht unbedingt...

  1. Hi!
    Ich hab AntiVir Personal Premium sowie Outpost Firewall Pro. Beide scannen Mails. Doppelt ist nicht unbedingt besser.
    Sollte ich die Mail-Scan-Funktion in einem der beiden deaktivieren? Wenn ja bei welchem?
    Wer hat Erfahrungen und kann Tips geben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Rainer
     
  2. ansich macht das ja erstmal nichts, wenn zwei Proggies deine Mails scannen.
    Nervig wird das nur, wenn Mails hängen bleiben bzw. gelöscht werden, die du haben willst.
    Oder auf einmal bestimmte mails nicht mehr raus gehen.
    Allgemein: Bei Fehlern! :)

    Dann hast Du nämlich schon drei Sachen abzusuchen, Outlook und beide Proggies
     
  3. Ich kann mir vorstellen, daß sich die beiden Programme bei der Arbeit gegenseitig behindern können. Bei manchen Setups ist es ja auch ratsam, Firewall und/oder Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren.
    Ansonsten hab ich übrigens Thunderbird als mailprogramm.
     
Die Seite wird geladen...

Mail-Scan doppelt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Outlook 2013 Kalender - Alle Feiertage doppelt eingetragen Microsoft Office Suite 23. Dez. 2015
Benutzer in Verzeichnis Benutzer doppelt Windows 7 Forum 25. März 2015
doppelte dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. März 2015
Doppelte Symbole bei Programmen auf dem Desktop Windows 7 Forum 12. März 2014