Mail-Scan doppelt?

  • #1
R

rainerwendland

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Wendland
Hi!
Ich hab AntiVir Personal Premium sowie Outpost Firewall Pro. Beide scannen Mails. Doppelt ist nicht unbedingt besser.
Sollte ich die Mail-Scan-Funktion in einem der beiden deaktivieren? Wenn ja bei welchem?
Wer hat Erfahrungen und kann Tips geben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Rainer
 
  • #2
ansich macht das ja erstmal nichts, wenn zwei Proggies deine Mails scannen.
Nervig wird das nur, wenn Mails hängen bleiben bzw. gelöscht werden, die du haben willst.
Oder auf einmal bestimmte mails nicht mehr raus gehen.
Allgemein: Bei Fehlern! :)

Dann hast Du nämlich schon drei Sachen abzusuchen, Outlook und beide Proggies
 
  • #3
Ich kann mir vorstellen, daß sich die beiden Programme bei der Arbeit gegenseitig behindern können. Bei manchen Setups ist es ja auch ratsam, Firewall und/oder Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren.
Ansonsten hab ich übrigens Thunderbird als mailprogramm.
 
Thema:

Mail-Scan doppelt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben