Mail-Suche per DOS

Dieses Thema Mail-Suche per DOS im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von KeinProfi, 23. Juni 2010.

Thema: Mail-Suche per DOS Ich kann auf meine Festplatte nur über DOS zugreifen. Win XP funktioniert plötzlich nicht mehr, warum, kann ich...

  1. Ich kann auf meine Festplatte nur über DOS zugreifen. Win XP funktioniert plötzlich nicht mehr, warum, kann ich nicht sagen.
    Wollte chkdsk durchführen und aus wars. Möglicherweise habe ich ein Zeichen falsch gesetzt.

    Die Eigenen Daten konnte ich über DOS extrahieren, habe alle auf die neue Platte übertragen können.
    Aber ich finde meine Mails (Outlook Express) nicht.
    Kann mir jemand sagen, wie ich sie retten kann?

    Im Papierkorb liegt auch eine .bak - Datei, die ich dringend bräuchte. Den finde ich aber auch nicht.
    Weiß jemand Rat?
     
  2. eos
    eos
    Ich würde mal mit einer LinuxLiveCD booten und versuchen, die Daten zu finden und rauszukopieren - neulich ging das bei mir ganz gut mit der PartedMagic CD
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2116&id=4778
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2096
    die Knoppix und Ultimate sollten auch gehen.
    Neuerdings wird von Rettungsexperten empfohlen, zuerst Platte ( evtl in externes Gehäuse und) Image vom Istzustand zu machen - dann Versuch mit Testdisk
    Anleitungen zu Testdisk hier
    http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/
    ausführlicher hier
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
     
  3. Das hört sich vielversprechend an, ich werde es versuchen !
     
  4. Hallo eos,

    danke für deine Tipps. Ich habs nicht selber hingekriegt, habe die Festplatte und deine Tipps weitergegeben an einen Halbprofi ;)

    Der konnte sie mir dann herausfiltern - über 8000 waren es..... :1
     
  5. eos
    eos
    Gratuliere - und Dank für die Rückmeldung :)~