Mail-Suche per DOS

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Ich kann auf meine Festplatte nur über DOS zugreifen. Win XP funktioniert plötzlich nicht mehr, warum, kann ich nicht sagen.
Wollte chkdsk durchführen und aus wars. Möglicherweise habe ich ein Zeichen falsch gesetzt.

Die Eigenen Daten konnte ich über DOS extrahieren, habe alle auf die neue Platte übertragen können.
Aber ich finde meine Mails (Outlook Express) nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich sie retten kann?

Im Papierkorb liegt auch eine .bak - Datei, die ich dringend bräuchte. Den finde ich aber auch nicht.
Weiß jemand Rat?
 
  • #2
Ich würde mal mit einer LinuxLiveCD booten und versuchen, die Daten zu finden und rauszukopieren - neulich ging das bei mir ganz gut mit der PartedMagic CD
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2116&id=4778
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2096
die Knoppix und Ultimate sollten auch gehen.
Neuerdings wird von Rettungsexperten empfohlen, zuerst Platte ( evtl in externes Gehäuse und) Image vom Istzustand zu machen - dann Versuch mit Testdisk
Anleitungen zu Testdisk hier
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/
ausführlicher hier
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869
 
  • #3
Das hört sich vielversprechend an, ich werde es versuchen !
 
  • #4
Hallo eos,

danke für deine Tipps. Ich habs nicht selber hingekriegt, habe die Festplatte und deine Tipps weitergegeben an einen Halbprofi ;)

Der konnte sie mir dann herausfiltern - über 8000 waren es..... :1
 
  • #5
Gratuliere - und Dank für die Rückmeldung :)~
 
Thema:

Mail-Suche per DOS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben