Mail zeitgesteuert versenden per VBA ?

  • #1
C

ch-beste

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche hier nach einer Möglichkeit, mithilfe von einem kleinen VBA Programm, Mails zeitgesteuert zu versenden.

Die Outlookfunktion Übermittlung verzögern ist nicht das was ich suche, da hier dann im Header Mailerstellungdatum auftaucht.

Ich stelle mir ein kleines Popup vor, wo ich das Erstellungs- bzw. Sendedatum mit Uhrzeit der Mail angebe. Die Mail selber besteht aus zwei unterschiedlichen Vorlagen. Vorlage1.oft und Vorlage2.oft aus denen ich idealerweise beim angeben des Mailtermins wählen kann.

Ich hoffe dass die für einen VBA Spezialist nur eine Kleinigkeit ist, ich habe leider so gut wie null Ahnung von VBA, und hoffe auf Unterstützung.

Gruß

Christoph
 
  • #2
Warum einfach wenns auch umständlich geht?
Für sowas nimmt man z.B. blat und den Windows Taskplaner.
 
  • #3
Vielen Dank für den Tipp, jedoch bin ich fast darauf angewiesen Outlook Vorlagen zu verwenden.
Oder kann ich mit Blat auch oft-Dateien aufrufen ?
Also Notlösung werde ich aber mal mit Blat experimentieren.

Vielen Dank bis dahin schonmal.

Ich hoffe also noch auf andere Lösungsvorschläge
 
  • #4
Nein, Outlook-Vorlagen unterstützt blat afair nicht, aber es müsste mit Textdateien als Vorlage klarkommen - wobei ich das noch nie wirklich ausprobiert habe, sorry.
 
Thema:

Mail zeitgesteuert versenden per VBA ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben