Mail zeitgesteuert versenden per VBA ?

Dieses Thema Mail zeitgesteuert versenden per VBA ? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ch-beste, 3. Feb. 2009.

Thema: Mail zeitgesteuert versenden per VBA ? Hallo, ich suche hier nach einer Möglichkeit, mithilfe von einem kleinen VBA Programm, Mails zeitgesteuert zu...

  1. Hallo,

    ich suche hier nach einer Möglichkeit, mithilfe von einem kleinen VBA Programm, Mails zeitgesteuert zu versenden.

    Die Outlookfunktion Übermittlung verzögern ist nicht das was ich suche, da hier dann im Header Mailerstellungdatum auftaucht.

    Ich stelle mir ein kleines Popup vor, wo ich das Erstellungs- bzw. Sendedatum mit Uhrzeit der Mail angebe. Die Mail selber besteht aus zwei unterschiedlichen Vorlagen. Vorlage1.oft und Vorlage2.oft aus denen ich idealerweise beim angeben des Mailtermins wählen kann.

    Ich hoffe dass die für einen VBA Spezialist nur eine Kleinigkeit ist, ich habe leider so gut wie null Ahnung von VBA, und hoffe auf Unterstützung.

    Gruß

    Christoph
     
  2. Warum einfach wenns auch umständlich geht?
    Für sowas nimmt man z.B. blat und den Windows Taskplaner.
     
  3. Vielen Dank für den Tipp, jedoch bin ich fast darauf angewiesen Outlook Vorlagen zu verwenden.
    Oder kann ich mit Blat auch oft-Dateien aufrufen ?
    Also Notlösung werde ich aber mal mit Blat experimentieren.

    Vielen Dank bis dahin schonmal.

    Ich hoffe also noch auf andere Lösungsvorschläge
     
  4. Nein, Outlook-Vorlagen unterstützt blat afair nicht, aber es müsste mit Textdateien als Vorlage klarkommen - wobei ich das noch nie wirklich ausprobiert habe, sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Mail zeitgesteuert versenden per VBA ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016