Mailabruf in Outlook Express 6 erst im 2. Anlauf

  • #1
PatrickS3

PatrickS3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Ort
Süddeutschland
Hallo,
zunächst einmal die Konfiguration:
Windows XP SP2, OE 6, Kaspersky 5.0 Pro, Spampal 1.591.
In Outlook Express sind 3 Mailkonten eingerichtet und so konfiguriert, dass Spampal die abgerufenen Mails filtert. Ein Mailkonto (pop3.swol.de) ist als Standardkonto festgelegt.
Wenn ich nun OE starte und mittels Senden/Empfangen Mails abrufe passiert folgendes:
Er holt zunächst 1-2 Mails vom Standardkonto und dann geht nichts mehr. Nach einer gewissen Wartezeit (3 Minuten sind eingestellt in den Mailoptionen) werden von den beiden anderen Konten korrekt die Mails abgeholt und am Schluss kommt dann diese Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.
Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder
das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->pop3.swol.de', Server:->localhost',
Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Wenn ich jetzt nochmals auf Senden/Empfangen klicke, werden auch die Mails vom Standardkonto abgeholt. Kann mir da jemand helfen?
 
  • #2
Server:->localhost'
Da hat entweder Spampal oder Kapersky den SMTP-Servernamen verändert. Evtl. hast du in einen der beiden oder beiden auch falsche Einstellungen.
Setze unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server den richtigen Servernamen für SMTP wieder ein. Allerdings wird dann das entsprechende Konto auch nicht mehr kontrolliert.
Übrigens hat es OE überhaupt nicht gerne, wenn Mails von Virenprogrammen/Firewalls/AntiSpamtools gescannt werden.
Gruß
 
  • #3
Hallo,
die Einstellungen habe ich von Hand vorgenommen, die werden von SpamPal so verlangt. Aber auch wenn ich SpamPal deaktiviere und alles in OE auf normale Einstellungen setze, ändert sich nichts. Ich habe so langsam Kaspersky in Verdacht, dass der zu lange zum scannen von Mails braucht.
 
  • #4
Jetzt kann aber nicht mehr die gleiche Fehlermeldung kommen. Wie lautet sie jetzt? Poste auch mal deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken. Bitte nur deinen Namen unkenntlich mach, sonst nichts.
 
Thema:

Mailabruf in Outlook Express 6 erst im 2. Anlauf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben