- #1
PatrickS3
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 18.05.2003
- Beiträge
- 279
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- Süddeutschland
Hallo,
zunächst einmal die Konfiguration:
Windows XP SP2, OE 6, Kaspersky 5.0 Pro, Spampal 1.591.
In Outlook Express sind 3 Mailkonten eingerichtet und so konfiguriert, dass Spampal die abgerufenen Mails filtert. Ein Mailkonto (pop3.swol.de) ist als Standardkonto festgelegt.
Wenn ich nun OE starte und mittels Senden/Empfangen Mails abrufe passiert folgendes:
Er holt zunächst 1-2 Mails vom Standardkonto und dann geht nichts mehr. Nach einer gewissen Wartezeit (3 Minuten sind eingestellt in den Mailoptionen) werden von den beiden anderen Konten korrekt die Mails abgeholt und am Schluss kommt dann diese Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.
Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder
das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->pop3.swol.de', Server:->localhost',
Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Wenn ich jetzt nochmals auf Senden/Empfangen klicke, werden auch die Mails vom Standardkonto abgeholt. Kann mir da jemand helfen?
zunächst einmal die Konfiguration:
Windows XP SP2, OE 6, Kaspersky 5.0 Pro, Spampal 1.591.
In Outlook Express sind 3 Mailkonten eingerichtet und so konfiguriert, dass Spampal die abgerufenen Mails filtert. Ein Mailkonto (pop3.swol.de) ist als Standardkonto festgelegt.
Wenn ich nun OE starte und mittels Senden/Empfangen Mails abrufe passiert folgendes:
Er holt zunächst 1-2 Mails vom Standardkonto und dann geht nichts mehr. Nach einer gewissen Wartezeit (3 Minuten sind eingestellt in den Mailoptionen) werden von den beiden anderen Konten korrekt die Mails abgeholt und am Schluss kommt dann diese Fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.
Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder
das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->pop3.swol.de', Server:->localhost',
Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Wenn ich jetzt nochmals auf Senden/Empfangen klicke, werden auch die Mails vom Standardkonto abgeholt. Kann mir da jemand helfen?