Mailabruf in Outlook Express 6 erst im 2. Anlauf

Dieses Thema Mailabruf in Outlook Express 6 erst im 2. Anlauf im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von PatrickS3, 28. Aug. 2005.

Thema: Mailabruf in Outlook Express 6 erst im 2. Anlauf Hallo, zunächst einmal die Konfiguration: Windows XP SP2, OE 6, Kaspersky 5.0 Pro, Spampal 1.591. In Outlook Express...

  1. Hallo,
    zunächst einmal die Konfiguration:
    Windows XP SP2, OE 6, Kaspersky 5.0 Pro, Spampal 1.591.
    In Outlook Express sind 3 Mailkonten eingerichtet und so konfiguriert, dass Spampal die abgerufenen Mails filtert. Ein Mailkonto (pop3.swol.de) ist als Standardkonto festgelegt.
    Wenn ich nun OE starte und mittels Senden/Empfangen Mails abrufe passiert folgendes:
    Er holt zunächst 1-2 Mails vom Standardkonto und dann geht nichts mehr. Nach einer gewissen Wartezeit (3 Minuten sind eingestellt in den Mailoptionen) werden von den beiden anderen Konten korrekt die Mails abgeholt und am Schluss kommt dann diese Fehlermeldung:
    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet.
    Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder
    das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->pop3.swol.de', Server:->localhost',
    Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

    Wenn ich jetzt nochmals auf Senden/Empfangen klicke, werden auch die Mails vom Standardkonto abgeholt. Kann mir da jemand helfen?
     
  2. Da hat entweder Spampal oder Kapersky den SMTP-Servernamen verändert. Evtl. hast du in einen der beiden oder beiden auch falsche Einstellungen.
    Setze unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server den richtigen Servernamen für SMTP wieder ein. Allerdings wird dann das entsprechende Konto auch nicht mehr kontrolliert.
    Übrigens hat es OE überhaupt nicht gerne, wenn Mails von Virenprogrammen/Firewalls/AntiSpamtools gescannt werden.
    Gruß
     
  3. Hallo,
    die Einstellungen habe ich von Hand vorgenommen, die werden von SpamPal so verlangt. Aber auch wenn ich SpamPal deaktiviere und alles in OE auf normale Einstellungen setze, ändert sich nichts. Ich habe so langsam Kaspersky in Verdacht, dass der zu lange zum scannen von Mails braucht.
     
  4. Jetzt kann aber nicht mehr die gleiche Fehlermeldung kommen. Wie lautet sie jetzt? Poste auch mal deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken. Bitte nur deinen Namen unkenntlich mach, sonst nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Mailabruf in Outlook Express 6 erst im 2. Anlauf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook Express - Mailabruf aller Identitäten E-Mail-Programme 18. Mai 2005
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016
Mailabruf / -verteilung mit Exchange Windows Server-Systeme 15. Feb. 2005
TB 0.8 / mailabruf Windows XP Forum 30. Okt. 2004
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016