Mailabruf / -verteilung mit Exchange

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Problem:

Ein laufender Exchange Server mit mehren Benutzern, die sich gegenseitig ohne größere Restriktionen Mails / Termine / Aufgaben zuweisen können.

Das Problem liegt beim Abruf von eMails - wenn ein Mitarbeiter nicht da ist, werden seine Mails nicht abgerufen, da er nicht mit seinem Outlook Client angemeldet ist.

Kann man den Exchange Server so konfigurieren, das die Mails der verschiedenen Benutzer serverseitig abgerufen und in die entsprechenden Ordner einsortiert werden?
 
  • #2
Seit wann ruft man Mails von einem Exchange-Server ab ?!?
Imho sollten die Mails auf dem Exchange-Server in den Postfächern abgelegt werden und die User sollten per MAPI zugreifen, nicht per POP3 oder sowas.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
PCDJoshua schrieb:
Seit wann ruft man Mails von einem Exchange-Server ab ?!?

Das hab ich so nicht geschrieben.

Es geht konkret um den Abruf externer POP3 Konten in die gemeinsame Exchange Ordnerstruktur - das soll serverseitig erfolgen und nicht wie bisher, wo jeder Mitarbeiter einzeln und höchstselbst seine externe Adresse abrufen muss bevor andere auf die Mails zugreifen können.
 
Thema:

Mailabruf / -verteilung mit Exchange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben