Mailadressen Spam, wie geht das?

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Habe auf meinen TO-Konto ne Spam erhalten, wo diese Adressen angegeben sind:
tttt.chiang@ yahoo.de<tttt.chiang@ yahoo.de>, tttt.deppe@ freenet.de<tttt.deppe@ freenet.de (Leerzeichen von mir eingefügt)
Das tttt steht für meinen Vornamen. Können die schon nur mit passenden Vornamen an die Adressen bei irgendwelchen Providern rankommmen.
Absender ist übrigens der Typ. Wenns stimmt)
Tedi Honor <Cuthbert8597 @ indiatimes.com>
gruss clasaf
 
  • #2
Ist doch simpel. Der Spammer nimmt sich eine Telefonbuch-CD oder andere Namens-Datenbank mit schön vielen Vor- und Nachnamen sowie eine Liste bekannter Provider und ein passendes Spammertool. Das bastelt dann stur aus [email protected] und ähnlichen geläufigen Kombinationen Mailadressen und verschickt die Mails. Dass unter den hunderttausenden bis Millionen so erzeugten Mails ein paar tausend sind, die nicht zustellbar sind, weil die Adresse nicht existiert, kümmert den Spammer nicht, denn der Großteil der Mails erreicht sein Ziel.
 
  • #3
Moin,

genau und die unzustellbaren Mails interessieren ihn auch nicht, weil der Absender gefakt ist und er somit die Mails mit falscher Adresse nicht zurück bekommt. Stimmt der gefakte Absender zufällig, dann bekommt dejenige die Mails (vom Mailerdämon) und wundert sich. Ansonsten schwirren sie als Mailleichen durch die Weiten des Internet's.
 
  • #4
Danke. So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht. Da ich die Adresse praktisch nicht nutze, (über OE nicht abrufbar wegen anderen Provider) werde ich die Adresse mal ändern, dass mich mit dem Telefonbuch keiner mehr ärgern kann. ;D
Ist übrigens meine einzige Adresse, wo ich so dumm war, meinen Namen rein zu schreiben.
gruss clasaf
 
Thema:

Mailadressen Spam, wie geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben