Mailfunktion mit Dateieinbindung?

Dieses Thema Mailfunktion mit Dateieinbindung? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Thomas0002, 8. Aug. 2002.

Thema: Mailfunktion mit Dateieinbindung? Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine Mailfunktion mit PHP machen kann, wo jemand eine Email-Adresse eingibt...

  1. Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich eine Mailfunktion mit PHP machen kann, wo jemand eine Email-Adresse eingibt und nach dem Klick auf Senden eine Email mit einem Text an die eingegebene Email-Adresse versendet wird.
    Der Text der mitgesendet wird soll aus einer HTML-Datei ausgelesen werden.
    Kann man das irgendwie machen und wenn ja wie?
    Ich wäre euch echt dankbar, wenn mir da jemand hilft.


    Gruß
    Thomas
     
  2. Guckst du hier:
    http://www.webmaster-x.de/cgi-bin/links/suchen.cgi?query=directmail&submit=Suchen!
     
  3. Hallo,

    danke für deine Hilfe, aber sowas meine ich nicht, ich meine ein Script, wo man nur eine Email-Adresse eingeben kann, dann auf Senden klickt und anschließen wird an die eingegebene Adresse eine Email geschickt, in dieser Email steht dann ein Text, der von dem Script aus einer anderen Datei eingebunden wurde.

    Ich hoffe das war soweit verständlich, im Internet habe ich kein passendes Script gefunden :(


    Gruß
    Thomas
     
  4. Hi

    mal grob:
    Code:
    <?php
        $filename = test.txt;
        $file = fopen($filename, r);
        $content = fread($file, @filesize($filename));
    
        mail($empfaenger, $subject, $content);
        fclose($file);
    ?>
    
    Die Datei test.txt wird ausgelesen und an den empfänger in der variable $empfaenger mit dem Betreff $subject geschickt.
    Hab den Code aber nicht getestet.

    Gruß, Michael
     
  5. Nur so am Rande:

    Code:
    $file = file(test.txt);
    $content = join(,$file);
    
    Das spart eine Zeile ;)
     
  6. Hallo,

    danke für eure Hilfe, jetzt funktioniert das erst mal, denn rest bekomme ich dann selber hin 8)

    Danke nochmal :)
    Thomas
     
  7. Hallo,
    alle meine Ordner erscheinen beim verkleinern vom Vollbild im Rechteck anstadt im Quadrat. Muß unabsichtlich mit der Maustaste was verstellt haben,aber was?
    Wie bekomme ich die Ordner beim verkleinern vom Vollbild wieder ins Quadrat zurück. Wer weiß Rat,danke.
    geli
     
Die Seite wird geladen...

Mailfunktion mit Dateieinbindung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
s: programm zur Überwachung mit Emailfunktion... Windows XP Forum 25. Feb. 2004
Mailigliste mit Rundmailfunktion Windows XP Forum 10. Feb. 2003