Mailordner verschieben

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Bitteschön - ich habe von Outlook keine Ahnung, benutze Outlook Express.
Und dort habe ich meinen Mailordner aus C heraus in meine Datenpartition verschoben, so das nach einer Image- Wiederherstellung noch alle Mails vorhanden sind. Das empfahl ich nun einer Freundin, die nach einem Absturz vor einer Neuinstallation steht und jammert, das alle Mails futsch sind.
Nur das Dumme ist: Sie verwendet nicht OutlookExpress - sondern Outlook 2003.
Und davon habe ich keine Ahnung - blicke auch nicht besser durch nach der Lektüre dieser Beschreibung:
Kann mir bitte einer erklären, wie ich den Ordner mit den *.pst- Dateien verschieben kann?
Danke!
Jürgen

[blue]*PCDBjörn: Verschoben von Outlook, dann nochma gelesen und wieder zurückgeschoben ;)*[/blue]
 
  • #2
Na ganz einfach, im Default-Ordner unter X:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook holste die pst raus, dann installierst du alles neu, startest Outlook einmal, beendest es wieder, löscht die neu erstellte pst im eben genannten Pfad, und beim nächsten Start von OL wird das Programm meckern, dass es nicht weiß, wo die pst ist und du ihm einen neuen Ort angeben sollst. Das machste dann und gut ist.
Die Mailkonten werden bei dieser Aktion _nicht_ gesichert. Dafür brauchts ein Extraprogramm. Es werden nur alle Aufgaben, Termine, Kontakte, Mails etc. gesichert.
 
  • #3
Danke, @PCDFlocke - ich habs gleich mal auf meinem VitualPC installiert und erprobt - tadellos!
Für die Sicherung der übrigen Daten - Konten, Kontakte usw verwende ich bei OutlookExpress das Tool OEbackup. Nun sagst Du, >>Dafür brauchts ein Extraprogramm<< - klar. Kannst Du mir da eines empfehlen? - bevor ich Google bemühe und dann erst aussuchen und eliminieren muß...
Jürgen
 
  • #4
Im Artikel wird Outback Plus empfohlen, das war letztens hier auch Download der Woche. Soll seinen Zweck in der Hinsicht tadellos erfüllen. Ich selber habe noch mit keinem Backuptool gearbeitet, die drei Mailkonten die ich habe, habe ich in zwei Minuten auch wieder neu eingegeben.
Und die Regeln können ja sowieso extra ex- und importiert werden.
 
  • #5
Danke!
Jürgen
 
Thema:

Mailordner verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben