Mailordner verschieben

Dieses Thema Mailordner verschieben im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von jüki, 24. März 2005.

Thema: Mailordner verschieben Bitteschön - ich habe von Outlook keine Ahnung, benutze Outlook Express. Und dort habe ich meinen Mailordner aus C...

  1. Bitteschön - ich habe von Outlook keine Ahnung, benutze Outlook Express.
    Und dort habe ich meinen Mailordner aus C heraus in meine Datenpartition verschoben, so das nach einer Image- Wiederherstellung noch alle Mails vorhanden sind. Das empfahl ich nun einer Freundin, die nach einem Absturz vor einer Neuinstallation steht und jammert, das alle Mails futsch sind.
    Nur das Dumme ist: Sie verwendet nicht OutlookExpress - sondern Outlook 2003.
    Und davon habe ich keine Ahnung - blicke auch nicht besser durch nach der Lektüre dieser Beschreibung: http://wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php
    Kann mir bitte einer erklären, wie ich den Ordner mit den *.pst- Dateien verschieben kann?
    Danke!
    Jürgen

    [blue]*PCDBjörn: Verschoben von Outlook, dann nochma gelesen und wieder zurückgeschoben ;)*[/blue]
     
  2. Na ganz einfach, im Default-Ordner unter X:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME \ Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Outlook holste die pst raus, dann installierst du alles neu, startest Outlook einmal, beendest es wieder, löscht die neu erstellte pst im eben genannten Pfad, und beim nächsten Start von OL wird das Programm meckern, dass es nicht weiß, wo die pst ist und du ihm einen neuen Ort angeben sollst. Das machste dann und gut ist.
    Die Mailkonten werden bei dieser Aktion _nicht_ gesichert. Dafür brauchts ein Extraprogramm. Es werden nur alle Aufgaben, Termine, Kontakte, Mails etc. gesichert.
     
  3. Danke, @PCDFlocke - ich habs gleich mal auf meinem VitualPC installiert und erprobt - tadellos!
    Für die Sicherung der übrigen Daten - Konten, Kontakte usw verwende ich bei OutlookExpress das Tool OEbackup. Nun sagst Du, >>Dafür brauchts ein Extraprogramm<< - klar. Kannst Du mir da eines empfehlen? - bevor ich Google bemühe und dann erst aussuchen und eliminieren muß...
    Jürgen
     
  4. Im Artikel wird Outback Plus empfohlen, das war letztens hier auch Download der Woche. Soll seinen Zweck in der Hinsicht tadellos erfüllen. Ich selber habe noch mit keinem Backuptool gearbeitet, die drei Mailkonten die ich habe, habe ich in zwei Minuten auch wieder neu eingegeben.
    Und die Regeln können ja sowieso extra ex- und importiert werden.
     
  5. Danke!
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Mailordner verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Externe Festplatte kopiert statt zu verschieben! Hardware 10. Okt. 2015
Dokumente verschieben rückgängig machen Windows 7 Forum 9. März 2015
Partition verwalten/verschieben Windows 8 Forum 4. März 2015