Mailprogramm

  • #1
N

nelle

Guest
Ich suche ein Emailprogramm (außer Outlook und Incredimail), mit dem man Emails und Adressen von einem anderen Programm (in diesem Fall Incredimail) kopieren kann. Kennt hier jemand eines?
Noch eine andere Frage: Wo kann ich ein Mailprogramm als Standardemailprogramm einstellen?
 
  • #2
Mozilla Thunderbird z.B.

Wo kann ich ein Mailprogramm als Standardemailprogramm einstellen?
Im Mailprogramm selbst.
 
  • #3
Oder Systemsteuerung => Internetoptionen => Programme

Cheers,
Joshua
 
  • #4
dankeschön erstmal!

gerade habe ich mir mozilla thunderbird heruntergeladen. die kontakte lassen sich mehr oder weniger problemlos importieren. nur beim nachrichten import listet er mein jetziges emailprogramm nicht auf.
 
  • #5
Moin,

dann würde ich mal schaun in welches Format Incredimail exportieren kann. Vielleicht ist da ja eins dabei, welches Thunderbird importieren kann.
 
  • #6
es ist eine cab-datei. wenn ich öffnen mit klicke und die datei mit thunderbird öffne, macht er gar nichts.
 
  • #7
Incredimail bietet doch nicht nur CAB als Export-Format an, oder? Zumindest CSV sollten alle Clients beherrschen.
 
  • #8
ja, die kontakte kann incredimail auch als cvs exportieren, nur weiß ich nicht, wie man die nachrichten exportieren kann, außer über übertragen von daten und einstellungen. als ich incredimail das erste mal installiert habe ging es ganz einfach, das programm hat alle emails und kontakte automatisch von outlook express importiert.
 
  • #10
wow, das hört sich ja toll an, danke! ich werde es gleich mal ausprobieren. :D
 
  • #11
hmm, jetzt habe ich nur das problem dass das programm nicht automatisch in mein Incredimailprofil wechselt. woran kann das liegen und wie kann ich eventuell manuell in das incredimailprofil gelangen?
 
  • #13
hihi, danke.

laut forum der anderen hp muss ich ein anderes verzeichnis für die speicherung der mails angeben. das habe ich gemacht, aber wenn ich diesen ordner exportieren möchte, macht der incredimail explorer gar nichts.
 
  • #14
Dann hast du nicht den korrekten Ordner erwischt, wo deine Incredi-Mails abgelegt sind.
 
  • #15
oh, genial, jetzt hat es geklappt! vielen vielen dank für deine hilfe!!! :D
 
Thema:

Mailprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben