Mailprüfung MS Security Essentials

Dieses Thema Mailprüfung MS Security Essentials im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von BürgerR., 13. Jan. 2010.

Thema: Mailprüfung MS Security Essentials Hallo zusammen, ich teste MS Security Essentials. Dabei fällt auf, dass es keinerlei Einstellungen zum Schutz gegen...

  1. Hallo zusammen,

    ich teste MS Security Essentials. Dabei fällt auf, dass es keinerlei Einstellungen zum Schutz gegen verseuchte E-Mails gibt. Also ich vermisse sowas wie Ein - und Ausgehende E-Mails auf Viren prüfen. Gibt es dafür nur keine Einstellung, oder werden Mails nicht geprüft? Letzteres wäre ja wohl fast nicht möglich, oder ? ???

    Gruß BürgerR.
     
  2. Microsoft Security Essentials scannt E-Mail-Anlagen, wenn diese geöffnet werden.
     
  3. Aha! Das bedeutet, die von mir gesuchte Funktion gibt es nicht. Andre Virenscanner, Kaspersky oder AntiVir Premium beispielsweise verhindern aber schon, dass der verseuchte Anhang überhaupt auf die Festplatte gelangt. Oder ist das nicht so?

    Danke!
     
  4. Dann nimm doch Kaspersky oder AntiVir Premium und löhne!
     
  5. Das ist jetzt ein Missverständnis! Ich habe keineswegs vor mich wieder von MS Security Essentials zu trennen. Der gefällt mir nämlich sehr gut. Mir geht es nur darum, herauszufinden, was er kann und was nicht. Leider (aus meiner Sicht leider) ist Security Essentials offensichtlich noch nicht so verbreitet. Daher ist es nicht so einfach an gute Infos zu kommen.

    Gruß BürgerR.
     
  6. Doch, das kenne ich. Aber dort steht eben auch nicht, wie mit Mailanhängen umgegangen wird. Es wäre natürlich schöner, wenn die auch gecheckt würden, aber ich kann auch damit leben, wenn's - wie bei anderen kostenlosen Virenscannern auch - nicht so ist. Ich versuche einfach möglichst viele Infos zu sammeln. :)

    Gruß BürgerR.
     
  7. Grrrrr...

    Unter Einstellungen - Echtzeitschutz aktivieren kannst du doch einstellen alle herunter geladenen Dateien und Anlagen überprüfen.

    Wo ist also das Problem?
     
  8. Wieso ???
    Ich kenne diese Einstellung natürlich.
    ?:)
    Der Fall ist doch geklärt. Ich habe kein Problem. Ich habe lediglich auf den Beitrag von kieler geantwortet. Also kein Grund zur Aufregung.

    Gruß BürgerR.
     
  9. Das ist aber schön. [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Mailprüfung MS Security Essentials - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Security Keys Firewalls & Virenscanner 14. Feb. 2016
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Welche Empfehlung bzgl. IT-Security-Software fürWin 7 HP Windows 7 Forum 28. Sep. 2015
Meinungen zu Tencent Pc Manager und 360 Internet Security? Viren, Trojaner, Spyware etc. 29. Apr. 2015