mails erscheinen doppelt

  • #1
U

urviech

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
über dieses Thema ist schon viel geschrieben worden, bisher hab' ich aber keine echte Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht weiß jemand Rat.

Folgende Situation: ich besitze zwei Rechner, ein Notebook und einen stationären PC. Bei beiden ist Outlook 2003 installiert und bei der Konteneinstellung das Häkchen gesetzt bei->Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen'. Das ist notwendig, da ich auch häufig von anderen Rechnern meine mails noch ansehen muss und will.

Da ich mit dem Notebook meistens unterwegs bin, hole ich mir die mails auch unterwegs ab und führe dort den Terminkalender. Das funktioniert alles wunderbar und ich erhalte dort bei jedem Abruf auch nur die jeweils noch nicht abgerufenen mail, also die neuen mails.

Zu Hause kopiere ich dann die pst-Datei auf den stationären PC und habe dann dort auch alles aktuell.

Und nun zum Problem: wenn ich nun auf dem heimischen PC erneut nur die neuesten mails abrufen möchte, bekomme ich alle noch auf dem mail-Server verbliebenen mails als doppelte mails plus der neuen. Das passiert natürlich nur beim Abruf auf dem Rechner, auf den ich die pst-Datei kopiert habe.

Also irgendwo muss im Notebook in einer Datei vermerkt sein, bis zu welcher mail Outlook aktualisiert wurde und welche mails wirklich neu sind. Eine tätsächliche überprüfung findet scheinbar nicht statt und in der pst-Datei scheint sich diese Information auch nicht zu verstecken.

Hat jemand eine Idee, in welcher Datei sich diese Informationen verstecken oder sonst eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank
 
Thema:

mails erscheinen doppelt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben