Mails exportieren

Dieses Thema Mails exportieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von teufelsbratin, 18. Mai 2005.

Thema: Mails exportieren Hallo zusammen, Ich möchte gerne einen Ordner mit Mails exportieren. Leider wird mir hier die Möglichkeit...

  1. Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne einen Ordner mit Mails exportieren. Leider wird mir hier die Möglichkeit verweigert, in eine PST-Datei zu exportieren - das wäre an sich die einfachste Sache.
    Also wähle ich aus, dass ich eine Datei mit Kommagetrennten Werten (Windows) haben will. Wie kriege ich Outlook (Version 2002) dazu, mir neben den Feldern Betreff, Text, Von, An, CC, BCC, Abrechnungsinformationen, Kategorien, Reisekilometer, Vertraulichkeit, Wichtigkeit auch noch das Erstellungsdatum zu exportieren? Wenn ich die Mails in ein anderes Email-Programm importiere, kriegen sie als Zeitstempel den Zeitpunkt des Imports, aber nicht den Original-Zeitstempel.
    Liegt das vielleicht am Exchange-Server, dass das nicht mit exportiert werden kann? In der Mail-Liste wird mir doch auch das Datum angezeigt!
    Habe auch schon mit den anderen angebotenen Dateiformaten experimentiert, aber nirgendwo wird als zusätzliches Feld der Zeitstempel angeboten.

    Liebe Grüße aus der Versenkung
    teufeline
     
  2. Hallo,

    du kannst doch über Outlook

    Import / Export starten

    dann importieren aus anderen Programmen Dateien (z.B. pst Ordner)
    Danach will er die Datei wissen (also Persönlicher Ordner)
    Danach sagst den Dateipfad
    und dann kopiert er sämtliche Daten in diesen Ordner
    Mails, Kontakte, Notizen usw)

    meinst das? Hast du den Admin Rechte?
     
  3. Hm, ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Schon beim Export in eine Datei (ins PST-Format fällt bei mir leider weg) wird das Datum offensichtlich nicht mitgenommen, jedenfalls wird es nicht angezeigt bei den Feldern, die man exportieren kann.
    Beim Import in ein Outlook auf einem anderen Rechner wird dann als Datum der Mail nicht das tatsächliche Datum angegeben, an dem mir diese Mail geschickt wurde, sondern das Datum und die Uhrzeit, an dem ich den Import vorgenommen habe. Das nervt etwas.
    Und: ich hab keine Admin-Rechte.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  4. Mit dem Exchange hat das wenig zu tun - der Ex- und Import von Mails mit korrektem Datum ist nur über PST-Dateien möglich....
    Da du keine PST-Dateien erstellen darfst, kannst du versuchen, dein Post offline verfügbar zu machen, also eine OST-Datei anzulegen. Diese kannst du dann mit einem Tool in eine PST konvertieren und hast somit deine Mails zum Import ins neue Outlook bereit.

    Wobei mir da grad einfällt:
    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du einen Teil deiner Mails z.B. einem Kollegen zur Verfügung stellen, der auch über den Exchange arbeitet ?!?
    Dann wäre es das einfachste, du gibst dein Postfach bzw. den entsprechenden Ordner kurz frei, dein Kollege öffnet dein Postfach/diesen Ordner und zieht die Mails per Drag&Drop in sein Postfach.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Und wie mach ich das genau? Diese Funktion kenne ich nicht.

    Nein - ich möchte mir einen Teil der Mails sozusagen selbst zur Verfügung stellen - auf einem anderen Rechner, der nicht am Exchange-Server hängt...
     
Die Seite wird geladen...

Mails exportieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Exportieren von Mails und Anhängen über Small Business Server Windows XP Forum 2. Juni 2010
emails von Outlook zu Outlook exportieren Windows XP Forum 17. Nov. 2007
Emails in Word exportieren Windows XP Forum 6. Sep. 2006
Netsscape 7.1 Emails speichern importieren exportieren Windows XP Forum 20. Okt. 2005
OL Express E-Mails exportieren Windows XP Forum 11. März 2005