Mails organisieren (Mehrfachablage)

  • #1
U

uwe.h

Guest
Hallo zusammen,

immer wieder habe ich Mails, die ich z.B. im lokalen Ordner A ablege, die aber auch zum Thema des lokalen Ordners B  gehört.

Gibt es eine Möglichkeit (am liebsten in OE) solch eine Mail, wie z.B. in einer Bilderverwaltung, zum Ordner A UND B zugehörig zu machen; dass sie also in beiden Ordnern erscheint? ... ihr versteht, was ich meine?

Danke und Gruß!
Uwe
 
  • #2
Hallo,

ich würde das über die Nachrichtenregeln machen, sofern die Mails sich entsprechend spezifizieren lassen.

1. Regel: Nachricht in den Ordner A verschieben
2. Regel: Nachricht in den Ordner B kopieren

Eine andere Möglichkeit (ohne eine Kopie im Ordner B zu erstellen) gibt OE nicht her.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Hallo Trispac,

danke für die Info; ich dachte mir schon, dass Kopieren die einzige Möglichkeit in OE ist.

Gibt es denn ein anderen Mailprogramm, dass es besser kann?
Also nicht mit Kopieren, sondern eher wie eine Bilddatenbank mit Zuordnen zu verschiedenen vorhandenen Ordnern oder so?

Danke
Uwe
 
Thema:

Mails organisieren (Mehrfachablage)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben