Mails organisieren (Mehrfachablage)

Dieses Thema Mails organisieren (Mehrfachablage) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von uwe.h, 31. Aug. 2005.

Thema: Mails organisieren (Mehrfachablage) Hallo zusammen, immer wieder habe ich Mails, die ich z.B. im lokalen Ordner A ablege, die aber auch zum Thema des...

  1. Hallo zusammen,

    immer wieder habe ich Mails, die ich z.B. im lokalen Ordner A ablege, die aber auch zum Thema des lokalen Ordners B  gehört.

    Gibt es eine Möglichkeit (am liebsten in OE) solch eine Mail, wie z.B. in einer Bilderverwaltung, zum Ordner A UND B zugehörig zu machen; dass sie also in beiden Ordnern erscheint? ... ihr versteht, was ich meine?

    Danke und Gruß!
    Uwe
     
  2. Hallo,

    ich würde das über die Nachrichtenregeln machen, sofern die Mails sich entsprechend spezifizieren lassen.

    1. Regel: Nachricht in den Ordner A verschieben
    2. Regel: Nachricht in den Ordner B kopieren

    Eine andere Möglichkeit (ohne eine Kopie im Ordner B zu erstellen) gibt OE nicht her.

    Greetz, Trispac
     
  3. Hallo Trispac,

    danke für die Info; ich dachte mir schon, dass Kopieren die einzige Möglichkeit in OE ist.

    Gibt es denn ein anderen Mailprogramm, dass es besser kann?
    Also nicht mit Kopieren, sondern eher wie eine Bilddatenbank mit Zuordnen zu verschiedenen vorhandenen Ordnern oder so?

    Danke
    Uwe
     
Die Seite wird geladen...

Mails organisieren (Mehrfachablage) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015