Mails per Batch kopieren

Dieses Thema Mails per Batch kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AlexD, 5. Okt. 2013.

Thema: Mails per Batch kopieren Hallo zusammen, jetzt brauch ich nach einiger Zeit mal wieder Eure Hilfe! Ich würde gerne in unserem kleinen...

  1. Hallo zusammen,

    jetzt brauch ich nach einiger Zeit mal wieder Eure Hilfe!

    Ich würde gerne in unserem kleinen privatem Netzwerk folgendes realisieren.
    Kurzer Überblick:
    - Als Mail-Server läuft der Jana-Server der für alle User die Mails von den verschiedenen Providern holt und diese dann inter via IMAP den einzelnen Usern zur Verfüngung stellt.
    Als Spamfilter habe ich nun SpamAssassin auf dem Server installiert und über die Kommandozeile eingebunden, was soweit auch funktioniert.

    Es geht jetzt darum SpamAssassin zu 'trainieren' mit Spam/Ham. Dazu habe ich mir zwei seperate Ordner angelegt in die die ensprechenden Mails kopiert werden sollen.
    Bei den einzelnen IMAP-Usern hab ich einen Ordner namens 'Spam' erstellt, in dem sie unerwünschte Mails verschieben sollen.

    Nun möchte ich gerne jeden Tag oder 1x die Woche die Mails per Batchdatei aus den Ordnern zusammen in den trainings-Ordner 'Spam' von SpamAssassin kopieren/verschieben. Das sollte über den Win Aufgabenplaner laufen wie dann auch das 'trainieren' von SpamAssassin 1x die Woche ca..

    Das Problem sind nun die Dateinamen... bei jedem User beginnen die Dateien immer mit in_000001.mai und würden dann immer überschrieben werden, das heißt ich müsste beim Kopieren/Verschieben die Dateinamen ändern z.B. %timestamp%_in_01 user1.mai - etwas eindeutiges eben.

    Verzeichnisstrucktur der Mailkonten zu den Spam-Mails die in das SpamAssassin-Verzeichnis kopiert werden sollen.
    Mail/User1/Spam/in_000001.mai
    Mail/User1/Spam/in_000002.mai
    Mail/User2/Spam/in_000001.mai
    Mail/User2/Spam/in_000002.mai

    Ich muss zugeben, dass ich von Batch keine Ahnung habe, aber irgendwie mit einer Schleife sollte es gehen, nur hab ich noch keinen wirklichen Ansatz gefunden. :sad:

    Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen!

    LG
    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Mails per Batch kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails von Thunderbird via Batchdatei sichern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Aug. 2008
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015