Mails über T-Online versendbar, aber nicht abrufbar...

  • #1
S

schickme

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem, dass ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Leider gibt dieses Forum auch keinen Aufschluss.
Also:

Ich habe eine T-Online eMailadresse.
Da ich aber über 1und1 rein gehe, habe ich ein POP3 Dienst installiert.
Dieser Wechsel fand gestern statt, daher also ein neues Problem, keines, das auf einmal auftritt.

Jetzt das Problem:
An meinem Rechner (XP und MS Office Outlook 2003) funktioniert es problemlos die Mails von diesem Konto ab zu rufen und zu versenden.
An dem Rechner meines Vater (2000 und Outlook Express 6) funktioniert nur das Versenden, das Abrufen nicht. :-\ Auch nicht, wenn ich es mit Outlook XP versuche.
Interessanter Weise kann ich jedoch die Mails problemlos über das Mailprogramm von T-Online abrufen und versenden.
Daher kann es sich nicht um eine falsche Einstellung handeln, ich habe genau die gleichen Einstellungen, wie bei meinem Rechner und bei der T-Online Software.
Irgendwie komisch, dass ich einfach keine Mails empfangen kann, aber senden.

Der Fehler der dabei auftaucht heißt: 0x800CCC0F
Ein recht bekannter Fehler, der eigentlich nur aussagt, dass ein Fehler vorliegt, der viele Ursachen haben kann und fertig.

Da es sich um eine Geschäftsadresse handelt, bin ich (ist er) darauf angewiesen, dass die Adresse weiterhin über OE 6 abrufbar ist.

Wäre super, wenn ihr mir schnell sagen könntet woran der Fehler liegt.
 
  • #2
Ich habe den Fehler soeben selber behoben. 8)

Problem: Ich musste einen anderen Eingangsserver nehmen.

Diese Lösung erscheint auch mir noch sehr konfus, denn laut meinen gekauften Diensten bei T-Online, wurde mir angegeben, dass ich eben diesen securepop nehmen muss. Und dieser hat auch bei mir und der T-Online Software super funktioniert.
Aber bei dem OLEXP wird wohl irgendetwas nicht passen, weshalb man den popmail verwenden muss...

Naja, vielleicht hilft es ja jemandem. ;)
 
Thema:

Mails über T-Online versendbar, aber nicht abrufbar...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben