Mails und Konto Einstellungen unter OE 6 importieren?

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

vor Neuinstallation meines Rechners habe ich die Outlook-Dateien *.dbx auf eine CD gesichert.

Über die Funktion Nachrichten importieren kann ich nun aber die Ordner nicht einfach wieder integrieren. Es kommt immer der Fehler:

In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden, oder eine andere Anwendung hat die nötigen Dateien offen. Wählen Sie einen anderen Ordner aus, oder schließen Sie die Anwendung, die die Dateien offen hat.

Irgendwie muss ich doch die ehemaligen dbx-Dateien sowie E-Mail Konto Dateien wieder in mein Outlook Express kriegen, oder? Bin mir ziemlich sicher, dass mir das schon mal gelungen ist, weiss allerdings nicht mehr was damals anders war.

Wer kann mir ausserdem mitteilen wie die E-Mail Konton von OE 6 unter WinXP heissen, also welche Dateiendung haben?

Bin über jeden Tip dankbar..

Gruß
 
  • #2
Kann es sein, dass du das Importieren in OE direkt von der CD machst?
 
  • #3
Hallo,

ich habe die Dateien auf den Desktop kopiert und anschliessend überprüft ob der Schreibshutz aktiviert ist, was nicht zutraff. Danach habe ich den Import versucht was allerdings nicht klappte.

Gruss
 
  • #4
Gut, OE ist schon benutzt worden bzw. die neuen *.dbx Dateien stehen schon im Dokumentenordner? Wurden schon Mails abgerufen?
 
  • #5
Hi,

Wer kann mir ausserdem mitteilen wie die E-Mail Konton von OE 6 unter WinXP heissen, also welche Dateiendung haben?
Konten haben die Erweiterung .iaf
Allerdings nur wenn man sie unter OE exportiert.
 
Thema:

Mails und Konto Einstellungen unter OE 6 importieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben