Mails verloren

Dieses Thema Mails verloren im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von cremchen, 22. März 2005.

Thema: Mails verloren Hallo alle zusammen! Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, auf Outlook umzusteigen da mein web-postfach fast voll...

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, auf Outlook umzusteigen da mein web-postfach fast voll ist, und ich bei meinen vielen Emails-Adressen nicht mehr durchblicke (habe jetzt weiterleitung auf mein Hauptmailadresse).

    Allerdings wollte ich erst Netscape nutzen, und habe es auch soweit eingerichtet gehabt. Alle Mails wurden von Netscape runtergeladen und ich habe sie alle schön in unterordner sortiert!

    Später ergaben sich dann Probleme beim Senden und empfangen, so dass ich nun doch auf Outlook umstieg. Nun wollt ich aber die Mails von Netscape nach Outlook exportieren, habs aber nedd hinbekommen...
    Also wollt ich die Mails auf meiner Festplatte suchen undso rüberkopieren, allerdings finde ich sie nicht! :-[

    Der Pfad der in Netscape angegeben war, den gibts bei mir gar nicht!
    Und nachdem ich blöderweise den Pfad geändert hatte, hab ich nun auch so keinen Zugriff mehr auf sie..... :eek: :eek:

    Aber irgendwo müssen die doch noch sein!!! ??? ???
    Nach inbox hab ich schon suchen lassen, da find ich Null, und nen ordner von netscape mail find ich auch nicht.....

    Hat jemand von euch ne idee wie ich die finden kann?

    Ich wär euch echt dankbar!

    Liebe Grüße
    Ulrike
     
  2. also wie das in netscape genau is, weis ich net, aber bei mozilla is es so: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\xxxx\mail\

    vielleicht hilft dir was was (nur bei xp und 2k so) ..

    alternative gibs noch n prog, dass heißt mozbackup, damit kann man das profil sichern, geht angeblich auch mit netscape
     
  3. Hi,

    danke für deine Antwort!
    Ja so ungefähr sah der Pfad bei mir auch aus, nur wnen ich den verfolge, scheitere ich nach user....
    dort gibt es keinen ordner anwendungsdaten....

    ich hab nen anderen (auch dort in der ecke, aber unter dem ordner Lokale Einstellungen) ordner der so heißt, und der mündet in einer datei die heißt sammlung.wsb
    In welchem Format werden denn die Mails abgespeichert?
    Vielleicht könnte man darüber was finden (denn irgendwo sein müssen sie ja noch!)?

    Liebe Grüße und gute nacht
    Ulrike

    PS: ich hab übrigens windows xp home
     
  4. Geh mal im Windows-Explorer auf Extras->Ordneroptionen->Ansicht und dort machst du den Haken raus bei: Geschützte Systemdateien ausblenden und stellst den Punkt auf Alle Dateien und Ordner anzeigen. Jetzt sollte dein Pfad da sein.
    Achja, statt User heißt der Ordner natürlich wie dein Windows-LogIn-Name.
     
  5. die geschützen system dateien kannst ruhig ausgeblendet lassen, aber die versteckten dateien musst du sichtbar machen (vorher schon beschrieben)
     
  6. Hallo zusammen!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich hab die Dateien endlich gefunden!!!! :D :D :D

    Nur noch eine Frage: wenn ich den Pfad nun bei Netscape eingebe, blendet er nicht die Mails ein, woran kann das liegen (den richtigen Pfad hab ich ja nun eigentlich)

    Aber erstmal hauptsache die Mails sind gefunden, wenn ich nicht weiterkomme, kann ich mich janochmal melden. Also nochmal vielen Dank und

    liebe Grüße
    Ulrike
     
Die Seite wird geladen...

Mails verloren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Live Mail 11 - alle Mails verloren nach Neuinstallation E-Mail-Programme 2. Feb. 2015
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2013 Wo sind ältere Mails hin? Microsoft Office Suite 18. Feb. 2016
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015