Mails verschwinden beim Oeffnen

Dieses Thema Mails verschwinden beim Oeffnen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von regi, 28. Jan. 2005.

Thema: Mails verschwinden beim Oeffnen :-[ Hallo an die Computergenies, es ist wundervoll, dass man hier nach Hilfe rufen darf. Ich bin neu in diesem...

  1. :-[ Hallo an die Computergenies,
    es ist wundervoll, dass man hier nach Hilfe rufen darf.
    Ich bin neu in diesem Forum, Grossmutter von 62 Jahren, und manchmal weiss ich nicht weiter. Dann bin ich dankbar, wenn ich hier Hilfe bekomme.

    Ich arbeite mit Windows XP/ Outlook express 6. 
    Seit drei Tagen kann ich keine Mails mehr öffnen. Das heisst, es steht die Zahl 5 neben Posteingang. Den öffne ich, dann sehe ich noch ein oder zwei Namen der Absender, und schon sind die Zeilen verschwunden, bevor ich eine Mail öffnen kann.
    Es ist alles leer, die gesendeten, erhaltenen und die gelöschten Mails und die Sonderrubriken, die ich privat eingerichtet hatte. Alles verschwindet in dem Moment, wo ich irgend eine Handlung vornehme im Express.

    Das ist mir in der letzten Zeit ein paar Mal passiert, den Virusscan habe ich erfolglos abgeschlossen. Kein Virus, auch keine Spyware, habe mit adaware 6 kontrolliert.
    Kann sich das jemand erklären? Wer kann mir einen Rat geben?
    Ich wollte ein neues Mailprogramm installieren, aber mein Sohn sagt, dass das andere Mucken habe. Stimmt das? (Ich schreibe vom Mozilla firefox.)

    Danke für jede Hilfe im voraus und freundliche Grüsse           regi

    [blue]verschoben von Sonstiges rund ums Internet[/blue]
     
  2. benenn mal die folders..dbx in folders.old um
     
  3. Welche Ansicht | Aktuelle Ansicht ist ausgewählt?
    Findest Du die Mails ggf. über die Erweiterte Suche (aufzurufen z.B. über die Tastenkombination [Strg]+[Shift]+[F])?
    Ansonsten beende bitte mal eben OE und gib unter Ausführen im Startmenü regsvr32 inetcomm.dll ohne Anführungszeichen ein und bestätige mit OK oder der [Enter]-Taste.

    Läuft da permanent ein Virenscanner im Hintergrund? Welcher ist das?

    Du meinst wahrscheinlich Thunderbird, denn Firefox ist ein Browser. Nahezu jedes Programm hat seine Macken. Probier am Besten selbst aus, mit welchem Mailclient Du selbst am Besten zurecht kommst.

    Bye,
    Freudi
     
  4. Herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde versuchen, die nötigen Angaben zu machen.
    Frage:

    Welche Ansicht | Aktuelle Ansicht ist ausgewählt?

    Ich öffne den Internet Explorer, dann sehe ich normalerweise im Posteingang die Liste der erhaltenen Mails, wobei die neuen Fett gedruckt sind.
    Wenn ich da öffne, sehe ich, dass drei, vier oder mehr Mails eingegangen sind, aber sie sind sofort wieder weg und nicht mehr zu finden.

    Frage: Läuft da permanent ein Virenscanner im Hintergrund? Welcher ist das?
    Das ist der Mc. Afee, aktualisiert und im Hintergrund laufend. Das ist aber nicht neu, der lief schon immer, und es gab nie Probleme damit.

    Frage:  Du meinst wahrscheinlich Thunderbird, denn Firefox ist ein Browser. Nahezu jedes Programm hat seine Macken. Probier am Besten selbst aus, mit welchem Mailclient Du selbst am Besten zurecht kommst.

    Ja, das ist wohl so, denn mit den Unterschieden zwischen Browser und Explorer, Server und Client,  etc, habe ich so meine Probleme. Ich wollte also dieses Programm installieren, weil ich gelesen hatte, dass es neu gestaltet sei und viel besser punkto Sicherheit als der IE Outlook Express.
    Mein Sohn rät mir zu Outlook, aber offenbar kann man dort keine Bilder einfügen ohne einen Anhang zu machen. Ich will aber manchmal Bilder direkt in die Mails einfügen können.

    Und jetzt die Knacknuss:
    Findest Du die Mails ggf. über die Erweiterte Suche (aufzurufen z.B. über die Tastenkombination [Strg]+[Shift]+[F])?   Nicht gefunden

    Ansonsten beende bitte mal eben OE und gib unter Ausführen im Startmenü regsvr32 inetcomm.dll ohne Anführungszeichen ein und bestätige mit OK oder der [Enter]-Taste.


    Habe ich gemacht, da erschien das Dialogfeld: regsvr32.... erfolgreich ausgeführt. Und jetzt? Leider habe ich keine Ahnung.
    Die Mails sind jedenfalls nirgends aufgetaucht.

    Und jetzt bin ich wieder am Ende meiner Künste. Tut mir Leid, aber gibt es wohl noch eine andere Möglichkeit? Ich muss nicht unbedingt die alten Mails wieder finden, aber doch möchte ich, dass keine mehr verschwinden.

    Vor dieser Panne hatte ich nichts Neues installiert, der Virenscan hat nichts ergeben, ich bin ratlos.

    NOch eine Frage: Wie kann ich Zitate so markieren, wie in der Antwort von dir?

    Herzlichen Dank für alle Hilfe schon im Voraus und freundliche Grüsse   regi
     
  5. Ähm, Du meinst Outlook Express (OE)? Dort gibt es den Menüpunkt Ansicht. Geh mal eben dort drauf und schau, welche Option(en) unter Aktuelle Ansicht ausgewählt (also angehakt) sind.



    Die Mails werden nicht gefunden, verstehe ich das richtig? Falls ja, deaktivier mal eben in Deinem McAfee den Internetfilter zumindest testweise.

    Bye,
    Freudi
     


  6. Im jeweiligen Posting das Du zitieren möchtest findest Du (rechts oben) eine Schaltfläche zitieren wenn Du da drauf klickst öffnet sich ein Eingabefeld für eine Antwort in dem Du den zu zitierenden Text in etwa diesem Format siehst (nur das die erste und die letzte Klammer nicht geschweift sondern eckig sind):
    {quote author=regi link=topic=62363.msg348708#msg348708 date=1106994877]

    NOch eine Frage: Wie kann ich Zitate so markieren, wie in der Antwort von dir?

    Herzlichen Dank für alle Hilfe schon im Voraus und freundliche Grüsse regi
    [/quote}


    und damit hast Du ein wunderschönes Zitat unter dem Du Deine Kommentare abgeben kannst...
     
  7. :) :)

    Noch ist auch das Forum ein wenig verwirrend für mich, da ich hier neu bin. Aber ich habe verstanden, so schwierig ist es gar nicht.
    Herzlichen Dank für die Antwort, lieber Bob the Builder, schon bin ich wieder ein bisschen klüger geworden.
    Alles Gute und herzliche Grüsse regi :) :) :D

    Zitate korrigiert
     
  8. Hello people,
    jetzt habe ich neu das Programm Thunderbird installiert. Es geht schon recht gut, ich muss nur lernen, wo was ist.
    Eine neue Frage: Wo kann ich die Standardschrift und Grösse und Farbe im thunderbird für meine Mails einstellen? Ich finde einfach den Zugang nicht.
    Kann mir jemand helfen?
    Herzlichen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüssen Claire
     
  9. Noch etwas, damit keine Konfusion entsteht. regi und Claire, das bin beides ich. Wahrscheinlich habe ich beim Anmelden einen Salat gemacht, tut mir Leid. Ich werde unter dem Namen Claire weiter schreiben, der ist mein richtiger.
    Herzlich Claire
     
  10. Unter Extras - Einstellungen - Schriftarten
     
Die Seite wird geladen...

Mails verschwinden beim Oeffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
Mekrwürdiges Verschwinden meiner E-Mails unter Outlook Express E-Mail-Programme 22. März 2011
Mails verschwinden im Nirvana bei POP3-Abholung Windows XP Forum 2. Juni 2007
OE6: E-Mails verschwinden beim anklicken Windows XP Forum 21. Dez. 2005
Exchange 2003: Mails verschwinden nach externem Zugriff Windows Server-Systeme 22. Aug. 2005