Mails von Mozilla Thunderbird nach Outlook 2007 portieren!

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Habe Thunderbird auf meinem USB Stick installiert und habe damit eine ganze Zeit lang meine email Abgerufen doch dieses Nutze ich nicht mehr seit dem ich eine Outlook 2007 Lizenz habe. Und das mit Outlook klappt auch seit Monaten sehr gut.

Nur jetzt würde ich gerne die ganzen Mails vom letzten Jahr die ich mit Thuderbird abgerufen habe und noch auf dem Stick habe in mein Outlook 2007 integrieren aber wie?

Gruß
Fire[br][br]Erstellt am: 03.09.09 um 00:14:52
[br]So ich habe einen weg gefunden ist zwar nicht ganz so Einfach wie ich gedacht habe aber es geht.

http://robertpeloschek.blogspot.com/2005/11/mails-von-mozilla-thunderbird-10-nach.html
http://freenet-homepage.de/ukrebs/german/mbox2eml.html

Gruß
Fire
 
  • #2
Ich hole das einfach mal wieder hoch. Da Thunderbird in für mich wichtigen Features meines auf der Stelle tritt, will ich jetzt wieder zurück auf Outlook wechseln.
Mein Problem besteht allerdings darin, dass ich in Thunderbird mehrere Mailkonten mit einer Ordnerstruktur von über 200 Verzeichnissen (insgesamt knapp 10 Gigabyte) habe. Daher ist die Lösung die Ordner einfach nochmal in Outlook Express anzulegen und die Mails rüberzukopieren nicht wirklich praktikabel. Aufgrund der Datenmenge besteht das gleiche Problem hier bei der Lösung (auf die ich auch mehrfach gestoßen bin), die Mails über ein IMAP-Konto zu kopieren (mit 64kbit/s upstream macht das auch keinen Spaß).

Daher die Frage: Kennt jemand noch rigendeine praktikable Lösung? Muss nicht unbedingt kostenlos sein, sollte aber im Rahmen bleiben und kein Vermögen kosten.

Ich verstehe nicht ganz wieso Microsoft da keine Möglichkeit vorsieht. Die sind doch normalerweise MEHR als interessiert daran, Leute von Open Source Lösungen abzubringen....

Gruß, Dave
 
  • #3
So... nachdem ich gestern mehrere Stunden gegooglet habe, hab ich ein sehr geniales Programm gefunden:

http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

Damit kann man die Mails direkt kopieren. Die Home-Version ist kostenlos. Es geht zwar in der Homeversion nur in eine Richtung, aber das sollte reichen und dann kann man sich den ganzen Quark mit .mbx-Export über den Umweg von Outlook Express oder irgendwelchen umständlichen IMAP-Geschichten vollends sparen...

Gruß, Dave
 
  • #7
Manchmal fördert die Suche darin erstaunliche Dinge zutage
Manchmal aber auch nicht...
 
Thema:

Mails von Mozilla Thunderbird nach Outlook 2007 portieren!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben