Mails von Outlook 2003 in Outlook Express importieren

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit, die Mails aus Outlook 2003 in Outlook Express zu schaffen?

Tnx 4 Help!

Greetz Skalu
 
  • #2
Hallo,

ich glaube nicht, da Outlook die Mails in einem anderen Format speichert. Aber Outlook Express ist doch eh zu unsicher, warum willst Du das tun? ;D

Gruß jureg
 
  • #3
Reines Interesse! Wieso unsicher?
 
  • #4
Ich hab gerade in mein Outlook (2002) reingeschaut und muss dir sagen ich glaube das geht nicht.

Aber ich kann mich jureg anschließen. Outlook Express würde ich persönlich von abraten. Es gibt doch soooooo viele andere warum muss immer alles von Microsoft sein.... ;)
 
  • #5
Natürlich geht das: In OE unter Datei auf Importieren -> Nachrichten.

Der Rest erklärt sich eigentlich selber. Habe es gerade selber ausprobiert, funktioniert bestens.
 
  • #6
Hi, wusste ich nicht :)!

Danke!

Greetz Skalu
 
  • #7
Flocke schrieb:
Natürlich geht das: In OE unter Datei auf Importieren -> Nachrichten.

.........huch! Man lernt nie aus :-[;D ;D Ich dachte OE hätte ein anderes Dateiformat. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich OE zum letzten mal benutzt habe, so Anno.........???? weiß nicht mehr genau (war glaub ich zu Win 95er Zeiten)

Gruß jureg
 
  • #8
Natürlich hat OE ein anderes Dateiformat. Outlook verwendet pst und OE verwendet dbx, aber es wäre ja wohl noch schöner, wenn die beiden Malprogramme von M$ nicht kompatibel wären. ;)

jureg schrieb:
Aber Outlook Express ist doch eh zu unsicher, warum willst Du das tun? ;D
Skalu schrieb:
Antwort?!?
 
  • #9
.......ich dachte gerade weil ;D ;D ;D ;D ;D das ist MS

gruß jureg
 
  • #10
Skalu schrieb:
Reines Interesse! Wieso unsicher?

Du kannst hier, im Gegensatz zu Outlook, keine Einstellungen vornehmen um nur die Elementbeschreibung zu erhalten. Damit kannst Du Deine Mails vorselektieren um nur die Mails zu downloaden, die Du wirklich haben willst.
Außerdem hört man fast täglich von neuen Sicherheitslücken im OE

Gruß jureg
 
  • #11
Jo - die sitzen meist zwischen den Ohren..............die Sicherheitslücken 8)
 
  • #12
jureg schrieb:
Du kannst hier, im Gegensatz zu Outlook, keine Einstellungen vornehmen um nur die Elementbeschreibung zu erhalten. Damit kannst Du Deine Mails vorselektieren um nur die Mails zu downloaden, die Du wirklich haben willst.
Mache ich mit Outlook aber auch nicht und finde das deswegen nicht total unsicher. Einen Anhang habe ich deswegen ja noch nicht geöffnet und die meisten Mailanbieter bieten ja bereits einen konfigurierbaren Postfachfilter an. Da landen Spam-Mails dann gleich im Spam-Ordner beim Anbieter, den man dann ab und an halt mal kontrolliert.
Die HTML-Problematik auf jeden Fall in Outlook2003 behoben worden (kein Content wird ungefragt aus dem Netz nachgeladen) und in OE wurde dies, wenn ich recht informiert bin, mittlerweile durch einen Patch integriert.

Außerdem hört man fast täglich von neuen Sicherheitslücken im OE
Ja, und von WinXP und vom IE. Das ist kein wirklicher Grund in meinen Augen. Es kommt immer auf den User an, jedes Programm hat Schwachstellen.
Ich habe den IE jahrelang ohne jegliche Probleme genutzt, niemals schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Auch XP benutze ich jetzt schon seit langer Zeit, offensichtlich eines der unsichersten Betriebssysteme, die M$ je programmiert hat, wenn man die gesamte Patchflut sieht. Trotzdem habe ich auch damit eigentlich keine Probleme bisher und sah mich noch nicht gezwungen auf ein anderes Betriebssystem umzusteigen.
 
Thema:

Mails von Outlook 2003 in Outlook Express importieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben