Mails von Thunderbird (Windows) nach Thunderbird (Linux) übernehmen

Dieses Thema Mails von Thunderbird (Windows) nach Thunderbird (Linux) übernehmen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Gandalf_the_Grey, 27. Jan. 2005.

Thema: Mails von Thunderbird (Windows) nach Thunderbird (Linux) übernehmen *gähn* Hallo zusammen, *gähn* bin gestern Nacht kurz vor Feierabend von einem Kollegen etwas gefragt worden. Da ich...

  1. *gähn* Hallo zusammen, *gähn*

    bin gestern Nacht kurz vor Feierabend von einem Kollegen etwas gefragt worden. Da ich keinen Thunderbird unter Windows genutzt habe (was ich aber schon länger machen wollte) konnte ich ihm nicht drauf antworten. Er ist Linux Anfänger und hat derzeit auf schnuckeliges lauffähiges Debian Sarge installiert. Ebenso hat er sich laut eigener Aussage (er sagte um ihn gewohnter Umgebung zu arbeiten) Thunderbird und Firefox installiert. Nun würde er aber gerne sein Windows System testweise abschalten. Er möchte aber vorher noch seine Mails (aus der Windows Version von Thunderbird 1.0) mit nach Linux exportieren (und dort in Thunderbird 1.0 wieder importieren. Er wollte nur fragen ob das Problemlos geht und wie man das am dümmsten macht.

    Da ich weder Thunderbird benutze noch über sowas nachgedacht habe kann ich dazu keine Aussage machen. Hat einer von euch damit Erfahrung oder Ahnung davon?

    So und jetzt wieder auf an die Arbeit :-\
     
  2. Ja, das geht.
    Vor einigen Monaten stand dazu in einem Linux Magazin mal ein Bericht, wie man Mails unter Thunderbird sowohl von Linux, als auch von Windows aus nutzen kann.
    Gib mir etwas Zeit und ich kram die mal aus dem Keller hoch, dann kann ich Dir die Ausgabe nennen. Auf das Zusammenfassen habe ich allerdings nicht wirklich Lust, da es mehrere Seiten waren.

    Eddie
     
  3. Ich probiers dann mal in der VMware aus, ok? :)
     
  4. Sorry das ich erst so spät antworte!!! :(

    Vielen Dank für die Links, ich wühl mich mal durch und geb bescheid ob/wie es geklappt hat. Muss eh erstmal meine Freigaben per Samba zu laufen kriegen um Dateien zwischen den Rechnern auszutauschen. (Oder ich geh den Umweg per FTP *gg*) Ansonsten kann ich da eh vermutlich nix machen.
     
  5. So, hier mein Bericht. es hat tatsächlich geklappt. Die Links haben gute Dienste geleistet. Allerdings musste ich mir selbst auch ein paar Tricks einfallen lassen. Denn irgendwie hat er nicht auf anhieb kapiert das er das Default Mailverzeichniss wechseln soll.
     
Die Seite wird geladen...

Mails von Thunderbird (Windows) nach Thunderbird (Linux) übernehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Thunderbird Vers. 24.0 Senden von Mails bringt Probleme Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Thunderbird versendet keine Emails mehr über gmx E-Mail-Programme 12. Okt. 2013
IMAP-Mails aus Thunderbird heraus sichern E-Mail-Programme 21. Jan. 2013
thunderbird 5 und textmails E-Mail-Programme 26. Juli 2011
Thunderbird 5.0: Nervige Paßwort-Abfrage Mailserver E-Mail-Programme 19. Juli 2011