Mails werden nicht versendet mit Exchange 2003

  • #1
M

mwurster

Guest
Hi,
ich möchte über die PHP Funktion mail() eMails versenden, wenn sich z.B. jemand anmeldet oder dergleichen. Leider bekomm ich hierbei immer einen Fehler der wie folgt lautet:

Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at localhost port 25, verify your SMTP and smtp_port setting in php.ini or use ini_set() in c:\Inetpub\wwwroot\test.php on line 3

Ihr könnt auch das Script selbst sehen unter:


Ich bekomme auch über Telnet keine Verbindung zu meinem SMTP auf Port 25. Ich kann allerdings eMails über Outlook usw versenden. Kann mir bitte jemand helfen und sagen wo ein Fehler liegen könnte, bzw was ich machen muss, damit endlich auch per PHP etc mails versenden kann.

Ich suche seit 3 tagen jetzt an dem Problem und bin wirklich total verzweifelt.
Wäre super, wenn mich jemand erlösen könnte :-(


Danke euch schonmal.

Gruß Maik
 
  • #2
Welche Exchange-Version ?!?
Auf welche IP-Adresse hört der Exchange ?!? <= diese musst du in die php.ini eintragen, mit localhost wirste nicht weit kommen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Mails werden nicht versendet mit Exchange 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben