Mailserver

Dieses Thema Mailserver im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von aloisius_de, 23. Jan. 2005.

Thema: Mailserver Hallo. Lohnt sich ein eigener Mailserver schon bei ca. 20 Mailusern oder sollen die sich weiter direkt die Mails...

  1. Hallo.
    Lohnt sich ein eigener Mailserver schon bei ca. 20 Mailusern oder sollen die sich weiter direkt die Mails beim Host abholen? Wenn ja, welche Vorteile hat ein Mailserver im Netzwerk ?
    Thx und Greetz
     
  2. *g*
    Hier daheim sinds zwei User und ich hatte nen Mailserver laufen ,-)

    Vorteile sind ganz klar:
    Mail-Zugriff von allen Rechnern im LAN bei Verwendung von Exchange oder einem IMAP-fähigen Server, zentrales Filtern auf Spam/Viren/Content, zentrale Administration etc.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ok, das reicht schon mal, um argumentieren zu können. unser neuer chef will den nämlich abschalten, da aus seiner sicht unnötig.
    danke für die schnelle antwort.
    greetz
     
  4. Ich habe auch einen Mailserver und kann meine Mails nur alle 15minuten abrufen !!
    Gibt es einen weg oder Programm und die zeit zu verkürzen oder es so einzurichten das meine Mails sofort das sind ??
     
  5. EIN Posting dazu reicht - Ich habe mir erlaubt einen eigenen Thread drauszumachen.
    HIER geht es weiter

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Mailserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Error 7001 bei Outlook 2007 (Mailserver = Zarafa) Windows XP Forum 30. Nov. 2012
Thunderbird 5.0: Nervige Paßwort-Abfrage Mailserver E-Mail-Programme 19. Juli 2011
Re: Mailserver mit folgenden funktionen gesucht...... Windows XP Forum 2. Juni 2009
Mailserver mit folgenden funktionen gesucht...... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Mai 2009
Mailserveraufbau unterbinden Windows XP Forum 27. März 2009