Mailserver

  • #1
A

aloisius_de

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Lohnt sich ein eigener Mailserver schon bei ca. 20 Mailusern oder sollen die sich weiter direkt die Mails beim Host abholen? Wenn ja, welche Vorteile hat ein Mailserver im Netzwerk ?
Thx und Greetz
 
  • #2
*g*
Hier daheim sinds zwei User und ich hatte nen Mailserver laufen ,-)

Vorteile sind ganz klar:
Mail-Zugriff von allen Rechnern im LAN bei Verwendung von Exchange oder einem IMAP-fähigen Server, zentrales Filtern auf Spam/Viren/Content, zentrale Administration etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ok, das reicht schon mal, um argumentieren zu können. unser neuer chef will den nämlich abschalten, da aus seiner sicht unnötig.
danke für die schnelle antwort.
greetz
 
  • #4
Ich habe auch einen Mailserver und kann meine Mails nur alle 15minuten abrufen !!
Gibt es einen weg oder Programm und die zeit zu verkürzen oder es so einzurichten das meine Mails sofort das sind ??
 
  • #5
Mbauerd schrieb:
Ich habe auch einen Mailserver und kann meine Mails nur alle 15minuten abrufen !!
Gibt es einen weg oder Programm und die zeit zu verkürzen oder es so einzurichten das meine Mails sofort das sind ??

EIN Posting dazu reicht - Ich habe mir erlaubt einen eigenen Thread drauszumachen.
geht es weiter

Gruß
Sven
 
Thema:

Mailserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben