Mailserverkonfiguration

  • #1
T

texta

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich stecke gerade in der Konfiguration des internen Mailssystems von w2003 fest.  Nach der ersten erfolgreichen Konfiguration klappte das senden und empfangen von Emails ohne Probleme. Allerdings bin ich mit der gewählten Lösung nicht ganz zufrieden.
Ich muss für jede Emailadresse in extra Postfach anlegen. Gibt es eine Möglichkeit Aliase zu definieren, so dass mehrere Emailadressen einem einzigen Postfach zugewiesen sind?
Warum kann ich bei der Authentifizierungsmethode Verschlüsselte Kennwortdatei  keine gesicherte Kennwortauthentifizierung einschalten?
Gibt es eine Möglichkeit den Postfachnamen von dem Namen der Emailadresse zu trennen? Ich hoste ein paar Domains. Wähle ich als Authentifizierungsmethode Lokale Windowskonten so kann ich zwar SPA aktivieren, jedoch kann ich nicht mehrere Postfächer mit dem gleichen Namen erstellen, weil der Benutzer ja bereits existiert. Daher hätte ich keine Möglichkeit die Adressen [email protected] und [email protected] zu definieren.
Besteht die Möglichkeit diese Probleme mit den gestellten Serverdiensten von w2003 zu realisieren? Was habe ich für Alternativen (kostengünstige versteht sich  ::))?

texta
 
Thema:

Mailserverkonfiguration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben