Mailtransfer Outlook express

  • #1
S

strubbi

Guest
Hi!

Ich versuche Mails vom einen Rechner auf den anderen zu transferieren. Leider gestaltet sich das nicht so einfach.
Ich hab den Datenpfad verfolgt, dort die Ordner auf meinen USB-STick kopiert und dann den Datenpfad auf dem neuen Recher verfolgt und dort hab ich die Ordner reinkopiert. ( im Windows-Explorer)

So- zweimal ging das ohne Probleme, aber die restlichen Ordner gehen nicht. Ist mir ein Rätsel. Die Ordner der dbx.-Dateien lassen sich kopieren und werden angelegt, aber im Outlook express im angelegten betreffenden Ordner sind die Mails dann nicht vorhanden.

Ich hab nicht die geringste Ahnung, wieso das so ist.

Kann mir hier bitte einer helfen???

Danke!
Gruß
strubbi
 
  • #2
Sicher, weil du vergessen hast, die die Datei folders.dbx mitzukopieren.
Mache also alles noch einmal, OE schließen und alle alten.DBX über die neuen kopieren.

Es geht auch ohne folders.dbx. Dann musst du aber vorher in OE die gleichnamigen Ordner neu erstellt und jeweils einmal geöffnet haben, damit die gleichnamigen DBX erscheinen.
Erst dann gelingt das Überkopieren.
Alles klar?
 
  • #3
Hi mailuser!

Boah- das hat tatsächlich geklappt *freu* :1 mml

Vielen Dank für Deine Auskunft!!!

Gruß
strubbi
 
Thema:

Mailtransfer Outlook express

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben