Mailtransfer Outlook express

Dieses Thema Mailtransfer Outlook express im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von strubbi, 14. Sep. 2006.

Thema: Mailtransfer Outlook express Hi! Ich versuche Mails vom einen Rechner auf den anderen zu transferieren. Leider gestaltet sich das nicht so...

  1. Hi!

    Ich versuche Mails vom einen Rechner auf den anderen zu transferieren. Leider gestaltet sich das nicht so einfach.
    Ich hab den Datenpfad verfolgt, dort die Ordner auf meinen USB-STick kopiert und dann den Datenpfad auf dem neuen Recher verfolgt und dort hab ich die Ordner reinkopiert. ( im Windows-Explorer)

    So- zweimal ging das ohne Probleme, aber die restlichen Ordner gehen nicht. Ist mir ein Rätsel. Die Ordner der dbx.-Dateien lassen sich kopieren und werden angelegt, aber im Outlook express im angelegten betreffenden Ordner sind die Mails dann nicht vorhanden.

    Ich hab nicht die geringste Ahnung, wieso das so ist.

    Kann mir hier bitte einer helfen???

    Danke!
    Gruß
    strubbi
     
  2. Sicher, weil du vergessen hast, die die Datei folders.dbx mitzukopieren.
    Mache also alles noch einmal, OE schließen und alle alten.DBX über die neuen kopieren.

    Es geht auch ohne folders.dbx. Dann musst du aber vorher in OE die gleichnamigen Ordner neu erstellt und jeweils einmal geöffnet haben, damit die gleichnamigen DBX erscheinen.
    Erst dann gelingt das Überkopieren.
    Alles klar?
     
  3. Hi mailuser!

    Boah- das hat tatsächlich geklappt *freu* :1 mml

    Vielen Dank für Deine Auskunft!!!

    Gruß
    strubbi
     
Die Seite wird geladen...

Mailtransfer Outlook express - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016