Mailversand läuft nicht

  • #1
V

v-max

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Morgen
ich habe ein wireless Netzwerk eingerichtet mit einem PC und einem Laptop, beide Win XP, Laptop Office 2003, PC Office 2000. Internet und E-Mail-Empfang läuft tadellos. Nur das Senden von Mails läuft nicht, bzw. nicht immer. Manchmal wird nach ca. 30 sek. ein Versuchsmail (2KB) verschickt, meistens aber nicht. Das Problem haben beide Rechner. Die E-Mail-Kontoeinstellungen werden in Outlook erfolgreich getestet. Via Internet, beim Mailanbieter direkt, geht es einwandfrei. Im Netz arbeitet ein D-Link AccessPoint der mit einem Cat.5 Kabel an einem Netopia Router hängt. Ich habe alles mögliche versucht und weiss nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee? Besten Dank im Voraus.
 
  • #2
Hi ,

Manchmal wird nach ca. 30 sek. ein Versuchsmail (2KB) verschickt, meistens aber nicht.

Wie manchmal? Kommt die Mail in Deinem Postfach beim Provider dann auch an?

Via Internet, beim Mailanbieter direkt, geht es einwandfrei. .

Hast Du lokal bei Dir nen Mail Server oder wie darf ich diesen Kommentar vestehen?
Oder ist das so gemeint das Du per Webmail eine Mail verschickst (z.B. an Dich selbst) und die kommt dann bei Dir an?

Im Netz arbeitet ein D-Link AccessPoint der mit einem Cat.5 Kabel an einem Netopia Router hängt..

Hast Du mal die Firewall Einstellungen überprüft? Geht ein Ping an den Mail Server?Wenn Nein stimmen Deine routing Einträge?? (-> cmd -> route print)

Grüsse aus badisch Sibirien

brainstocker

PS: Welcher Mensch ist um 04:43 Uhr wach und konfiguriert sein Outlook?
 
Thema:

Mailversand läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben