Mailvirus!!?

Dieses Thema Mailvirus!!? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von slo1, 5. Juni 2003.

Thema: Mailvirus!!? hallo zusammen, habe gerade eine merkwürdige Mail mit Anhang bekommen. Anhang hieß so: tanjaurlaub.doc.exe Habe...

  1. hallo zusammen,

    habe gerade eine merkwürdige Mail mit Anhang bekommen.
    Anhang hieß so: tanjaurlaub.doc.exe

    Habe die Datei aber nicht aufgemacht, dennoch hat mein
    Pc einige Probleme:

    1: Mein Norton Antivirus erscheint nicht mehr in der Taskleiste, auch wenn ich die exe datei vom Programm anklicke, öffnet sich das Programm nur für ein paar Sekunden und schließt automatisch wieder.
    2. Meine Maus reagiert in einigen momenten mit Verzögerungen!
    3. Und nun bekomme ich eine Email von meiner Hausbank, daß ich keine Anhänge mitschicken soll.(hab aber gar kein Mail geschickt!)
    4. Mein PC läßt sich nicht mehr runterfahren:
    bleibt beim Bild; Ihr Computer wird herunterfahren, einfach stehen!

    Bitt um euere Mithilfe
    Gruß
    Erwin
     
  2. Hast Du eine bootfähige Diskette oder CD eines Antiviren-Programmes ?Dann davon booten und die Festplatte scannen.
    Falls Du keine hast mußt Du Dir z.B. eine leihen oder mit Deinem Norton Antivirus auf einem anderen PC eine erstellen.
     
  3. und noch einige Sachenwas der Bugbear-Virus vom Typ B
    so alles anstellt!
    leider auf englisch!
    Alle Virenprogramme sind fast betroffen die er ausschalten kann!
    Gruß
     
  4. sorry der Link:

    http://de.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=100358