Mainboard ausgetauscht - Treiber entfernen

Dieses Thema Mainboard ausgetauscht - Treiber entfernen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bebernik, 10. Feb. 2005.

Thema: Mainboard ausgetauscht - Treiber entfernen Moin, ich habe bei mir ein neuses Mainboard eingebaut und jetzt schtürtz mir mein Rechner immer ab. Ich vermute ein...

  1. Moin, ich habe bei mir ein neuses Mainboard eingebaut und jetzt schtürtz mir mein Rechner immer ab. Ich vermute ein Treiber Konflikt weil er im abgesichertem Modus ohne Probleme läuft.
    Meine Frage: Git es irgend ein Tool womit ich die Treiber entfernen kann? Ich hab wohl eins für meine Grafikkarte gefunden, aber ich muss die Treiber von meinem alten Mainboard löschen. Gibts ein Tool womit man die Treiber angezeigt kriegt und einzeln löschen kann?

    Danke
    MfG King Spooner
    www.my-snaps.de
     
  2. Hi

    kommt darauf an wie unterschiedlich die Chipsätze von alten zum neuen Board sind.
    Entferne in der Systemsteuerung im abgesicherten Modus alle relevanten Treiber. Starte neu und installiere die aktuellen Treiber.

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34&id=1772

    ist aber nicht gesagt das damit alles klappt.

    Würde Dir aber auf jeden Fall raten ein neues System aufzusetzen.

    Greetz
     
  3. Hi,

    ich sehe das auch so. Neues Board einbauen sollte mit einer kompletten Neuinstallation einhergehen. Alles andere bringt nur Probleme. Also Daten sichern und System neuaufsetzen.

    Greetz, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard ausgetauscht - Treiber entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011