Mainboard bootet nicht von CD

  • #1
H

habeschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hi leute!!

Habe das Abit AN7 nForce2 400Ultra

am IDE1 ist meine Festplatte als master und mein DVD-laufwerk als Slave angeschlossen.
am IDE2 ist mein Philips DVD brenner als master angeschlossen.

folgendes Problem habe ich:

wenn ich im BIOS die Boot reihenfolge ändere, z.B. von 1. Harddisrk auf 1. CDROM, dann die einstellungen speichere, kann zwar meine rechner starten aber mein Monitor bleibt schwarz. ich muss dann den stecker ziehen. wenn ich dann den rechner starte, klappt alles.

Wieso ist denn das so??? bei meinem K7S5A Pro war das nicht so!!!

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichem Gruß



Habeschi
 
  • #2
Klemm dein DVD-LW auf Secondary, dann funzt es auch ;)

BTW: wozu noch ein DVD-LW, wenn du ein DVD-Brenner hast ::)
 
  • #3
Leute ich hab grad bei meinem abit an7 den Multiplikator geändert und dann die einstellungen gespeichert. beom neustart blieb der rechner stehen. nach jeglicher änderung im BIOS startet PC erst nach einem manuellen auschalten des rechners!!!!!!!!!!!

Ist da irgendwas defekt???????
 
Thema:

Mainboard bootet nicht von CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben