Mainboard CW35-L - Was braucht man da für Treiber?

  • #1
J

Jamila2006

Guest
Habe auf dem Flohmarkt ein Mainboard CW35-L mit 700 Mhz Prozessor gekauft. Leider gabs dazu keine CD. Ich kann wohl den Treiber für das Mainboard aus dem Internet runterladen, aber brauche ich den wirklich? Was ich eigentlich dachte, was ich brauche, sind die Treiber, die normalerweise auf einer Mainboard CD mit dabei sind, wie Audio und VGA. Genau die suche ich nun. (Da es sich um einen online Flohmarkt handelt, hab ich das Board noch nicht in den Fingern, es wird noch zugeschickt werden.) Hat dieses Board eventuell gar nicht Audio und Grafik on Board?

Wenn ich nun das Board eingebaut und mit Ram bestückt haben werde, wollte ich Windows Millenium drauf installieren. Muss ich vorher noch irgendwelche anderen Treiber installieren? Bitte um Hilfe.
 
  • #2
Jamila2006 schrieb:
Hat dieses Board eventuell gar nicht Audio und Grafik on Board?
Du kaufst was und kennst die Ausstattung nicht?

Treiber und wahrscheinlich auch ein Handbuch bekommst Du bei Board-Hersteller, alternativ beim Hersteller der Hardware.
Scheint ein DFI-Board zu sein.
 
  • #3
Grundsätzlich dürte es möglich sein, den Computer ohne Treiber in Betrieb zu nehem ;)... Es werden die Standard-Windows treiber verwendet, wenn du dass Board mal verbaut hast kann man mal weiter sehen was man dann noch braucht ;) Ich gehe mal doan aus, das das Board von DFI ist ??? wasd du nicht erwähnst :-\
http://eu.dfi.com.tw/Product/xx_pro...DUCT_ID=1200&CATEGORY_TYPE=MB&SITE=DE
edit: war wohl jemand schneller ;)
 
  • #4
MrOrange schrieb:
[Du kaufst was und kennst die Ausstattung nicht?

Treiber und wahrscheinlich auch ein Handbuch bekommst Du bei Board-Hersteller, alternativ beim Hersteller der Hardware.
Scheint ein DFI-Board zu sein.

Ja nun, ich wollte ein billiges Board haben, weil ich den PC und den 19 gutfunktionieren Monitor auf dem Sperrmüll gefunden habe, und wenig Geld für die Ersatzteile ausgeben will. Allerdings komme ich halt mit den Treibern für VGA und Audio on Board nicht weiter. Ich hab jetzt verschiedenfach gegoogelt, aber es werden immer nur der Treiber für das Mainboard angezeigt.
 
  • #5
Die sind da normal auch dabei... ;) also bei mir wars zumindest immer so ;D
 
  • #6
meni schrieb:
Die sind da normal auch dabei... ;) also bei mir wars zumindest immer so  ;D

Die Treiber für VGA und Audio sind also in dem Mainboard Treiber enthalten, den man im Internet runterladen kann? Sorry wegen der dummen Frage, aber das würde ich noch gerne genau wissen. :'(
 
  • #7
Meiner Meinung nach schon ;) ich habe einen nforce4 chipsatz und wenn ich den Treiber installiere dann ist auch der audio-treiber und der Lan-treiber dabei ;)
 
  • #8
Nein, aber auf der DFI-Seite sollte es die doch zum DL geben.
 
  • #9
meni schrieb:
Meiner Meinung nach schon  ;) ich habe einen nforce4 chipsatz und wenn ich den Treiber installiere dann ist auch der audio-treiber und der Lan-treiber dabei ;)

Das heisst also, dass ich das Board verbaue, dann Windows installiere und dann den runtergeladenen Treiber für das Board installiere? Also genauso, als wenn eine original CD mit Treibern dabeisein würde?
 
  • #10
Nochmal Nein!
 
  • #11
Danke! Die deutsche, ebenso wie die amerikanische und globale DFI Seite ist nicht erreichbar, habs gerade ausgetestet. Hat das was mit dem Wochenende zu tun. Sind die ab Montag wieder erreichbar und finde ich da die Treiber für Audio und VGA für dieses Board? Oder gibts noch eine andere Seite, wo man die runterladen könnte?
 
  • #12
Die wird schon irgendwann wieder gehn.

Ich glaub ich habe vorhin kurz auf der Seite was von eine i810er Chipsatz von Intel gesehn entsprechend bekommst Du Chipsatz- und Grafiktreiber auch bei Intel.

Mehr kann ich Dir nicht sagen, da ich die genauen Daten sprich die verbaute Hardware wegen der nichtfunktionierenden Website nicht kenne.

@meni
Chipsatz ist nicht gleich Chipsatz, auch bei einem nForce-Board kann es Dir passieren, dass eine andere Audio- bzw. LAN-Lösung verbaut wurde. Die Grafiktreiber bei nForce-Boards mit integrierter Grafikeinheit müssen extra installiert werden.
 
  • #13
Na also, die Website geht doch schon wieder.

Links auf Treiber klicken und dann entsprechend Betriebssystem runterladen.
 
  • #14
So, nu bin ich mal auf die Seite nach langer Ladezeit draufgekommen und sehe, dass es dort etliche Treiber zum Downloaden gibt. Nur welches sind die richtigen, die ich suche und brauche?

http://eu.dfi.com.tw/Support/Downlo...ATEGORY_TYPE=MB&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

Es gibt dort mehrere VGA und Audio Treiber  :|

Und wo finde ich einen Treiber für die Netzwerkkarte? Den sehe ich nämlich auf der Seite nicht.
 
  • #15
MrOrange schrieb:
Links auf Treiber klicken und dann entsprechend Betriebssystem runterladen.

Danke, danke!!  ;D Nu hab ich des kapiert. Bitte haut mich nicht, wenn ich noch Frage wo ich den Treiber für die Netzwerkkarte herbekomme. Kenne mich da einfach nicht so gut aus, weil ich bisher erst ein Aufrüstboard (Neu) verbaut habe, und da halt alles dabei war.
 
  • #16
Vielleicht weil das Board keine Netzwerkkarte hat ...
 
  • #17
Wenn ich auf dem Board Windows Millenium installiere, muss ich vorher den CD-Rom Treiber installieren? Oder ist das Board gar so alt (soweit ich nun gelesen habe, von 1997), dass man Windows ME gar nicht installieren kann, weil das Board (Bios) gar keine CD-Rom aufweist, die man einstellen könnte, um zu booten?
 
  • #18
1997 kann nicht sein.

Normal geht das Booten von CD bei dem Board, wenn nicht musste halt ne Startdiskette nehmen.
 
Thema:

Mainboard CW35-L - Was braucht man da für Treiber?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben