Mainboard defekt, wie auf HDD zugreifen?

  • #1
C

casio88

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe meine festplatte in meinen neuen rechner eingebaut...da mein mainboard den geist aufgegeben hat....
Nur jetzt muss ich die festplatte vorher formatieren....doch auf ihr sind noch wichtige daten vorhanden....die ich noch benötige!!!
Wie kann ich auf die daten zugreifen?
Bitte dringend um Hilfe....
Danke für alle Nachrichten im roraus!!!

MFG casio88
 
  • #2
Falls du einen 2. Pc hast, kannst du die Platte als Slave einbauen und dort dann die Daten sichern. Andernfalls wäre das mit einem externen Gehäuse für Festplatten lösbar. Oder du gehst zum PC-Laden um die Ecke und bittest sie, die Platte einzubauen und dann die Daten z.b. auf eine DVD zu brennen.
 
  • #3
Nur jetzt muss ich die festplatte vorher formatieren
Warum musst Du das? Wäre mir neu, dass Windows das bei der Installation verlangt.
Ich würde Windows parallel installieren, die Daten sichern, dann die Platte neu partitionieren und formatieren und die Daten wieder zurücksichern.
Hast Du Linux, was Du ja nicht schreibst, vergiss obigen Satz.

Eddie
 
Thema:

Mainboard defekt, wie auf HDD zugreifen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben