Mainboard defekt.

  • #1
C

cut-killer

Guest
Hallo,

ich habe ein paar fragen:

also 1stens...

ich habe bekommen: evt. defektes Mainboard <-- marke weiss ich nicht wirklich aber hier das ist es ()

mit einem 2,4 ghz pentium 4 prozessor...


hab ich das eingebaut, gestartet... bei windows rauffahren (beim balken) bluescreen und restart ... :S


danach probiert abgesichert rauffahren... wunderbar geklapt... :) hab ich mich halbwegs gfreut neu gestartet normal modus.. bluescreen und restart :( mist....


mal den chip in ein anderes board gemacht, hat funktioniert... (zwar auch erst nach neu install)


ich hab den chip in mein MSI MS-6507 das eigentlich 2,4 ghz unterstüzten sollte reingemacht, der cpu läuft aber nur auf 1,8 ghz :((((

wiso ? kann ich das irgendwie ändern ? das der wenigstens auf 2.4 läuft ?




und was ist mit meinem board ? kaputt ? oder möglich das ich da noch was retten könnte ? ich sehe eigentlich keine schmorspuren auf dem board... (wegen verbrennung oder so)

ist komisch,

hätte das board aber gerne ;)


ich hoffe ihr könnt mir helfen ....


vielen Dank

mfg Daniel
 
  • #2
Wenn der Rechner das Windows im abgesicherten Modus startet glaube ich nicht dass das Board was hat.
Kannst aber recht leicht überprüfen indem du mal ne Knoppix/Kanotix CD reinlegst und von dieser bootest. Wenns klappt dann isses in Ordnung.
Windows XP und 2k sind bei Mainboardwechsel etwas schnippisch. Soll heißen dass meist eine Neuinstall notwendig wird, zumindest dann wenn auf dem anderen Board ein anderer Chipsatz werkelt.

Gruß Gonozal
 
  • #3
ich hab das board jetzt mal mit dem alten 1,7 ghz gestartet und auch absturz... aber wies ausschaut kann ich windows darauf jetzt installieren *freu*


wenns nicht funzt werd ich wohl mal so ne boot cd verwenden ..

ich denke *bart pe geht auch dafür ?

vielen dank für die schnelle answer
 
Thema:

Mainboard defekt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben