Mainboard defekt?

  • #1
D

DeepRed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo

Beim einschalten des PCs leuchtet die PowerLED und HDD-LED an der Gehäusefront nicht mehr. Der PC fährt nicht mehr hoch und der CPU Lüfter dreht sich kurz für eine Sekunde und geht dann wieder aus. Wenn ich den 12V Stecker der CPU auf dem MB ziehe und den PC dann einschalte dreht sich der CPU Lüfter wieder normal. Die Kontrollleuchte auf dem MB leuchtet ebenfalls nicht mehr (Sofern eine vorhanden ist. Ich kann sie nämlich nicht finden). Es ist auch keine Aktivität der HDs festzustellen. Die HDD ist kurz nach dem Einschalten für einen Sekundenbruchteil aktiv und geht dann sofort wieder aus. Die Kontrolleuchten am Netzwerkport und einer am USB Port eingesteckten HDD leuchten.

Kann es sein, daß in diesem Fall das MB defekt ist?
Wie kann ich das testen?

Danke schon mal.
 
  • #2
Aufgrund der spärlich gesäten Informationen:

Ja, KANN sein...
 
  • #3
Habe inzwischen alle Komponenten und Kabel entfernt / ausgebaut, sodas sich nur noch die CPU und der CPU-Lüfter sich auf dem Board befinden.
Auffällig ist, daß das MB keine beep codes von sich gibt. Spätestens beim Ausbau der Graka oder Speicher müsste das MB beep codes von sich geben.

Scheint wohl tatsächlich das MB zu sein.
 
  • #4
Ob das MB Beep-Töne von sich geben oder LEDs zur Fehleranzeige hat, weiß ich nicht (dazu müsstest Du mal die MB-Bezeichnung rausrücken ;) ). Wenn Du den Fehler aber schon so weit eingrenzen konntest, bleibt ja eigentlich nicht mehr viel Hardware, die defekt sein könnte, übrig...
 
  • #5
auch die Kabel von der Front abgezogen und durch kurzzeitigen Kurzschluss der Power-Sw-Anschlüsse eingeschaltet? der powerswitch könnte kaputt sein.....
 
Thema:

Mainboard defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben