Mainboard einbau...

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Habe zwar mein Mainboard noch nicht, aber würde vllt. mal mein altes MB zum test in ein neues Gehäuse bauen, damit ich bei der neuen HArdware nix kaputt mache. Nun waren beim gehäuse x tausend schrauben dabei. Und ein Plastikteilchen das man scheinbar irgendwohin kleben soll. es ist quadratisch, und hat auf diesem quadrat 2 diagonale linien aus Plastik.
Dann habe ich noch goldene schrauben, unten gewinde und oben auch ein gewinde, in das eine andere schraube kann. Keine ahnung wofür die sind. Und was sind die Abstandhalter für das Mainboard?? Leider steht davon nix in der anleitung.

Danke für hilfe, kann mir wirklich net helfen...
 
  • #2
Die goldenen mit dem Gewinde das raussteht und oben dem Gewinde das hineingeht sind die Abstandhalter, die sind das Wichtigste. Das Plastikzeug brauchst du sicher nicht. Aber stell doch mal ein Bild davon rein, dann kann man sicha auch was vorstellen ;)
Und schraub das Board mit den Schrauben fest, die das feine Gewinde haben.

Ich habe schon mal einen PC bekommen, dass sich mir alle Haare aufgestellt haben. Mit den falschen Schrauben das Board festgeschraubt... :| :| :| :tickedoff:

Also wenns mal so streng geht, dass du nen Akkuschrauber brächstest machst du was falsch ;)

Und wenn du schon was schrauben willst sei VORSICHTIG, denn du willst sicher nicht in de DAU-Gallerie eingehen :D
Am besten wäre es vielleicht sogar wenn du einen Freund hast, der davon Ahnung hat und es dir mal zeigen kann.
 
  • #3
ok, das hat mir schon enorm geholfen.. ich mach demnächst mal ein bild von dem misteriösen Plastikteilchen. Als ich eben meinen rechner auseinandergebaut habe, um die Netzteile und gehäuse zu tauschen ( testzwecke.. ) hab ich festgestellt, das ich dieses Mainboard nie aus meinem Tower bekomme... die schrauben sind derart fest, das selbst mein vater nix machen kann... also gibts keinen testeinbau ... .
Dann werde ich mal warten, bis die letzten Teile da sind, und mich dann genau an Anleitung halten... sind ja eig. nur die Abstandshalter an die ich denken muss. Wie man die CPU einsetzt, den Kühler draufmacht usw. weiß ich, hab ich auch schon öfters gemacht. Das einzige was spannend wird, ist ob die Sicherung hält oder nicht^^ ( An der hängen noch ein paar andere geräte schweren Kalibers...) .

Also, Foto gibts bald..
Danke schonmal!

PS: wenn ich in die DAU galerie komme, sag ich bescheid :D
 
  • #4
Ein eingeschraubtes Board muss auch wieder raugehen ;) Was geht den genau nicht? Drehen sich die Abstandshalter mit?
Wenn ja Zange nehmen und hinten festhalten ;)
 
  • #5
Ne, die SChraube ist dermaßen fest, dass sie keiner rausbekommt. Jetzt schon garnet mehr, der Kopf der schraube ist schon verbogen :2funny: ::) Is ja au egal, der wurde früher von Jellostore zusammengebaut. War nen Komplettsystem.... Trotz allem kann net mehr viel gefehlt haben, bis das Mainboard geplatzt wäre ::)
Naja, hab zum Testen mal ein P3 board ins gehäuse geschraubt, und sitzt auch gut. Von daher dürfte jetzt alles klappen...
 
  • #6
Hätte dir einen Akkuschrauber empfohlen ;) oder rausbohren :knuppel2:
 
  • #7
mit nem schweissbrenner geht's auch mml
 
  • #8
der akkuschrauber war dann derjeniege der dafür gesorgt hat, das es jetzt keine kreuz-schlitz mehr ist, sondern eine rund-nix schraube^^ Das war zwar auch etwas meine schuld, weil ich abgerutscht bin, aber die hat sich auch net wirklich gedreht... und das mit voll geladenem akku und schrauber auf höchster stufe.. glück gehabt das ich net dabei aufs mainboard gerutsch bin..

Die bekommt man da wirklich nicht raus, wahrscheinlich muss man dann mit nem Vorschlaghammer anrücken :knuppel2:
Und das ist nicht nur eine, sondern eine andere ist genauso fest. Alle anderen gingen ohne probs ab.
 
  • #9
  • #10
ACE010101 schrieb:
der akkuschrauber war dann derjeniege der dafür gesorgt hat, das es jetzt keine kreuz-schlitz mehr ist, sondern eine rund-nix schraube^^ Das war zwar auch etwas meine schuld, weil ich abgerutscht bin, aber die hat sich auch net wirklich gedreht... und das mit voll geladenem akku und schrauber auf höchster stufe.. glück gehabt das ich net dabei aufs mainboard gerutsch bin..

Man sollte schon den passenden Bit nehmen, mit ordentlich Druck arbeiten und die passende Geschwindigkeit wählen mml, aber was solls, bleibt das Board halt drinnen ;)

Und du wolltest doch mal ein Bild von dem mysteriösem Kunstoffteil reinstellen, weil das interessiert mich jetzt :)
 
  • #11
  • #12
Könnte es vielleicht ein Kabelhalter sein, man kann nicht erkennen oba da oben ein Loch o.ä. drinnen ist.
Wichtig ist es sicherlich nich ;)
 
  • #13
Na dann... da ist ein loch in der mitte unter diesem quadrat wo sich die diagonalen treffen. Da könnte man theoretisch von allen seiten ein kabel durchstecken
 
  • #14
Hmm ich habe das schon in einigen Fertig Pc's drinnen gesehen, aber hergonommen ist es nie geworden - ich glaube die wissen selbst nicht für was das Teil ist ::) ???.
Ich schätze du könntest einen Kabelbinder durchstecken und damit diverse Kabel anhängen ;)
 
  • #15
Jo, das kann sein. Naja, ist ja auch egal, was net rein muss kommt au net rein...

Frohe Ostern!
ACE
 
Thema:

Mainboard einbau...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben