Mainboard emulieren??

  • #1
D

Ducilator

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem ich jetzt endich für meinen Cardreader den richtigen Treiber bekommen habe, stehe ich vor dem nächsten Problem: Der Reader funktioniert anscheinend nur mit bestimmten Mainboards :(. Hierzu ein kurzer Auszug aus den FAQs des Herstellers:
Q1: Why can?t my motherboard support this card reader even I finish installation of the driver?
A: This card reader device is locked for some motherboards. Users are requested to check with motherboard vendor if their motherboard ID is supported.



Die Frage nun: Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass ich das Gerät doch noch verwenden kann?? Das müsste doch sowas sein wie ein SIM-Lock bei Handys oder?? Kann man den nicht irgendwie umgehen??

Danke und schöne Grüße
Duc
 
  • #2
Unter linux wäre das theoretisch mittels UML (User Mode Linux möglich)
Aber sehr kompliziert - vom Zeitaufwand her nicht zu rechtfertigen.
Also laß es, reklamier ihn und kauf einen anderen...

cane
 
Thema:

Mainboard emulieren??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben