Mainboard für d805 gesucht!bitte helft mir!

  • #1
L

leyla

Guest
Hab mal ne Frage. Ich hab einen D805 gekauft und hatte dazu ein ASRock Board. Letzteres ging,wie so viele andere, in die ewigen Jagdgründe ein. Jetzt wollte ich wissen was ich noch für Mainboards verwenden kann. Klar, eigentlich alle die Pentium D Prozessoren unterstützen, aber so einfach ists nicht. Gestern wollte ich z.B ein MSI 915 ersteigern. Da stand auch dran für Pentium D aber gehen tut das Ding trotzdem net.
Das Board soll zudem zum übertakten gut sein. Ich hab 533er Speicher den ich drinlassen will. Also sollte man Multi und VCore umstellen können. Daneben soll es noch mindestens einen Platz für IDE ATA haben und natürlich PCI Express. Also nichts aussergewöhnliches.
DAS P5WD2 von Asus wäre zum Beispiel was feines,leider momentan viel zu teuer. Ich bin Studentin und das übersteigt mein Budget. Ich will das Board dann gebraucht bei eBay kaufen. Könnt ihr mir vielleicht einfach einige Mainboards nennen die meine Anforderungen unterstützen und wie weiß ich ob ein Mainboard zu meiner CPU passt.Ist es korrekt das ich alle Mainbaords ab 955er Chipsatz nehmen kann?
 
  • #2
Hi Leyla,

also ich kann dir trotz anderer Meinungen ein AsRock 775 DUAL VSTA empfehlen.
Habe das Board bei mir drin mit nem Pentium D 945 und läuft einfach super.
Kannst dir ja mal angucken unter:



Und vom Preis liegt es bei ca.60 Euro und ist von der Ausstattung her super, finde ich jedenfalls.

Gruß Sven
 
Thema:

Mainboard für d805 gesucht!bitte helft mir!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben