Mainboard Guides

  • #1
S

SchokoPudding

Guest
Hi Leute,

nette Community habt ihr hier. :-*

Bin auf der Suche nach Mainboard Guides. Habe zwar schon gegooglet, aber zum Elitegroup K7VZA zB habe ich nix gefunden. :'(
Eine Liste oder so ähnlich wo man zu allen, oder zumindest zu den verbreitestens Boards Guides findet wäre absolut genial. :D
Ich mus in nächster Zeit ein paar Rechner zusamm stöbseln und informiere mich vorher gerne intensiv über die Hardware. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch für mich ein paar gute Links parat. Würde mich riesig darüber freuen.
 
  • #2
was meinst du mit mainboard guid?
handbücher?
die findest du auf den hgerstellerseiten... meist im pdf format - LAME!
 
  • #3
Webseiten Guides mit Tips und Tricks zur optimalen Boardkonfiguration. Jedes Board hat ja so seine Eigenarten, speziell IRQs, welche Karte am besten in welchen PCI Slot.? Biostyp und Settings. Auffälligkeiten des Boards.

Hätte ja gut sein können das jemand was in seinen Bookmarks hat, derjenige hätte schon gewußt was ich mein. Selber suchen tu ich schon, aber man findet ja nicht immer alles im Netz so auf Anhieb.:)
 sowas. Sind aber leider nicht alle BoardTypen dabei.Deshalb meine Nachfrage.

Bedanke mich trotzdem.;)
 
  • #4
  • #5
Habe ein Problem!

Habe seit heute zusätzlich ein unbekanntes öffentliches unbekanntes Netzwerk (keine Verbindung)

Somit habe ich keine Internetverbindung, auch nicht mit meinem Netzwerk.

Installiere die Lantreiber nochmals - danach funktioniert es und das unbekannte Netzwerk ist weg. Jedoch nach einem Neustart
kommt es wieder und dann habe ich wieder keine Verindung ins Internet.

Habe ich irgendeine Spyware auf meinem Computer??

Vielleicht hat jemdand eine Idee.

Vielen Dank im voraus.
 
  • #6
denke das du den alten treiber nicht richtig deinstalliert bzw gelöscht hast danach(hast du denn alten treiber überhaupt gelöscht nach dem Deinstallieren?).

Denn nach dem Neustart installiert er sonst wieder den alten und schwubs gehts nicht mehr.

DerGiftzwerg
 
  • #7
Nützt leider nichts. Habe ja nur den Treiber von Microsoft darauf!
Denke mal das irgend eine Datei beschädigt ist.

Werde windows nochmals installieren!
 
  • #8
nagut... zum glück is da Windows 7 um einiges schneller in der Installation jetzt^^

Gruß DerGiftzwerg
 
  • #9
Hallo!
Hab dasselbe Problem und zwar immer nachdem Adobe CS3 installiert ist.
Deinstalliere ich Adobe wieder, funktioniert auch das Win7 Netzwerk wieder, wie es soll.

Hat inzwischen jemand eine Lösung?
Gruß Ekke
 
  • #10
das ja komisch... Also ich hätte ne idee, weis nur nicht ob die geht?!

Erstelle mal ein 2. Benutzerkonto und gib ihn nur "Standard rechte"... dann meldest du dich ab und bei dem anderen an (wirklich abmelden) und denn installierst du mal in dem Konto und nur für den User das Programm. Danach meldest du dich wieder ab und bei dem anderen an... Guckst jetzt ob dein Netzwerk bzw Internet noch geht?!

Wenn ja kannste zum ordner vom Programm die hangeln: C:\Programme\Adobe\....

Wenn nicht. Weiß ich auch grad nicht weiter.


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #11
Nun, jetzt ist mir einiges klar. Als der Fehler bei mir auftrat hatte ich Premiere CS3 drauf.

Läuft mit Windows 7 perfekt, obwohl CS3 nicht einmal Vista Compatibel ist.

Ich denke mal, wenn man das automatische Update von CS3 deaktiviert müsste es gehen.

Oder bei den Autostart Programmen Adobe deaktivieren !
 
  • #12
Hab inzwischen alles, was Adobes Internetaktualisierung betrifft, deaktiviert. Jedenfalls bilde ich mir das ein ... denn mehr hab ich inzwischen nicht herausbekommen können.
Also bisher leider alle Bemühungen ohne befriedigendes Ergebnis. Schade, denn ich hätte win7 schon jetzt gern genutzt, aber Adobe muß schon sein.
Hoffentlich hat sich das Problem dann ab Verkaufsstart Ende Oktober erledigt ...

Scheinbar sind andere Problemlöser auch noch nicht viel weiter gekommen, oder?

Gruß Ekke
 
  • #13
Habe mal die 64bit Version installiert. Das Adobe Problem gibt es dann nicht mehr.

Weiss auch nicht warum!!!
 
  • #14
Hast Du noch irgendetwas deaktiviert oder eine andere zusätzliche Aktion gemacht?
Ich hatte nämlich ebenfalls beide Win7-Versionen ausprobiert, bin aber immer auf das selbe Problem gestoßen ... :cry:
 
  • #15
Hast du 64bit installiert? Ich habe nichts verändert. Schon während der Installation von Adobe ist das Netzwerk ausgefallen!!

Vielleicht liegt das Problem auch am Motherboard und hat nichts mit 32 oder 64bit zu tun.

Die 32bit Version habe auf Micro ATX ASUS P5L-MX und die 64bit auf Asus P5KC
 
Thema:

Mainboard Guides

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben