Mainboard im EImer???

  • #21
Wenn es tatsächlich ein alter Compaq ist: auf der Seite von HP, http://welcome.hp.com/country/de/ger/support.html gibt es den Support für Compaq.Dort kannst Du auch die Disketten für die Installation der Startpartition bekommen.Achte aber auf das Modell,da gibt es Unterschiede!
 
  • #22
also die von creative (graka hersteller) meinen das meine graka putt ist und das deshalb nichtmehr geht.
 
  • #23
setz doch probehalber mal eine andere GraKa ein und sieh nach,ob Deine Creative noch Garantie hat...
 
  • #24
ja hab schon ne andere getestet. weder eine 100%funktionierende AGP graka funzt noch eine 100%funzende PCI Graka funzt noch mit dem boar
 
  • #25
hmmmmmmmm.......,dann kann es ja nicht an einer defekten Graka liegen.Warst Du mal auf der HP-Seite (Link habe ich oben gepostet) und hast Dir die Treiber für genau Dein PC-Modell geholt?Einige haben nämlich ein reines Compaq-Bios,andere ein auf die Festplatte ausgelagertes und, zu allem Überfluss,gibt es da auch noch eine Mischform: Teile des Bios sind ausgelagert...... Je nach Modell kann ein Clear Cmos da schon einiges durcheinanderbringen: die meisten alten Compaqs sind SCSI-Systeme und das Bios des SCSI-Controllers wird nicht mehr angesprochen....
 
  • #26
Also ich erkläre das nochmal-

Der Rechner lief dann hab ic die andere Graka eiungebaut und seitdem läuft er nicht mehr.
 
  • #27
Ja schon.........,das könnte daraufhin deuten,dass diese eine Graka tatsächlich defekt ist.Anschliessend hast Du aber laut Deiner Antwort 2 ein Clear Cmos gemacht und zur Sicherheit,um dieses zu erzwingen,auch die Batterie rausgenommen.........oder hattest Du vorher andere GraKas getestet??
 
  • #28
also das mit dem clear cmos hab ich erst ganz zum schluss gem,acht als ich dann die grafikkarten getestet habe, aber ich kann das mit bios dingends nochmal testen.
 
Thema:

Mainboard im EImer???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben