Mainboard im himmel ?

Dieses Thema Mainboard im himmel ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von balsam60, 3. März 2007.

Thema: Mainboard im himmel ? hallo, es geht um das artgleiche Mainboard...

  1. hallo,
    es geht um das artgleiche Mainboard

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=&item=190086404081&rd=1&rd=1

    habe ein NT ans Mainboard angeschlossen.
    NT ist ok
    an Power on am Mainboard kurzfristig (tasten) gebrückt,
    jetzt sollte das NT starten.
    is nicht
    elkos oder ander bauteile auf dem Mainboard sind optisch ok
    frage: welches bauteil ist verantwortlich um das kommando ans NT zu geben
     
  2. Hallo,

    wenn es um ein MSI MS6156 wirklich ist, kommt das Mainboard mit ca. 250 Watt aus.

    Wir haben das Mainboard in unseren Server eingebaut mit Celeron 700Mhz.
    Wenn ich mich nicht irre, sind die Kontakte für den Anmach Knopf nicht sofort zu sehen.

    Dreht sich noch nicht einmal der Lüfter??
    Kann eigentlich nur dran liegen, das du die zwei falschen Kontakte überbrückt hattest oder das MB ist defekt.
    Lüfter müßte drehen , auch wenn das Mainboard defekt ist
     
  3. Code:
    Dreht sich noch nicht einmal der Lüfter??
    sagen wir mal er zuckt ganz kurz der von NT cpu lüfter nichts

    hast recht is schwer steht nichts drauf.
    habe die pinns genommen ,wo der power schalter eingesteckt war

    :-? :? ?:)
    jetzt haste mir am denken gebracht
     
  4. @ wakku
    danke,
    leider ohne bilder, somit nicht genau festzustellen, wo welcher pin ist
     
  5. Hallo Wakku

    es wäre schon wenn im Handbuch was stände mit Abbildung, ist aber nichts. Hab schon im vorfällt geschaut.

    Balsam, hab in meine Trickkiste (Computer Teile etc.) geschaut, ich habe etwa vor 4 Wochen ein Mainboard MSI MS-6156 Rev.2.1 ausgebaut und durch ein neues ersetzt.
    Das MSI MS-6156 Rev.2.1 lief nicht mit einem 400 Watt Netzteil von XilencePower.
    Hab den letzten Versuch mit einen 250 Watt Teil gemacht, dann lief das MB.
    Das selbe Problem wie bei dir kam auch vor, ein zucken dann nichts mehr.
    Wo du es sagtest der Lufter zuckt, fiel es mir wieder ein.

    Kann gut sein, das dein Board MS6156 Rev1.0 das selbe hat. Probiere wenn du eins Netzteil da hast mit 250 Watt zu starten.

    Im Server ist ein 350 Watt Netzteil No-Name drin, das geht.

    Netzteil hat den Unterschied bei AC-INput. 250 Watt hat 5Ampere, alle danach 4,5 Ampere.
    Kann schon sein, dass das der Fehler ist, hab extra nachgeschaut jetzt.
     
  6. mmm
    zuerst dank für die sonderleistung
    jetzt kommt es
    mit dem NT lief es zwei jahre
    hab es selbst eingebaut
    das NT ist wirklich ok brückentest am NT grünes kabel power mit masse
    last angehängt die aderen werte auch ok

    was ist mit dieser aussage
    damit meinst du NT
     
  7. sowohl das NT auch der Lüfter des CPU's müssten drehen.
     
  8. *    1-2
    **  3-4
    **  5-6
    **  7-8
    **  9-10
    ** 11-12
    ** 13-14
    - - 15-16
    ** 17-18

    Die Sternchen sind die Kontakte.
    Bei dem MS6156 Rev.2.1 sind die Pinne 7+9 mit einen Jumper überbrückt.
    11+13 müßte PowerLed sein
    12+14 Reset
    4+6+8+10 Speaker
    3+5 die PowerTaste
    17-18 HD LED

    aber ohne Gewähr, das ist jetzt alles aus dem Kopf wie es vor 4 Wochen angeschlossen war.
     
  9. :| :tickedoff:
    also wenn dich richtig verstehe ,sind die power pins nur die verlängerung des grünen kabels
    und dem masse kabel.
    habe noch folgendes gemacht
    stecker von NT auf's Mainboard
    das grüne kabel getrennt und mit masse verbunden
    dann müsste das NT doch auch laufen
    tutet aber nicht
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard im himmel ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011