Mainboard L4VXAG - Onboard-Grafik deaktivierbar??

  • #1
J

jockey

Guest
Hallo!

Eine kurze Frage zum Mainboard L4VXAG (ECS.) Ist die Onboard-Grafik (SIS Xabre 200) deaktivierbar bzw. kann man sie durch Stecken einer PCI-Grafikkarte deaktivieren? Möglicherweise verursacht die Onboard-Grake nämlich den Hänger, der ständig auf dem Rechner meiner Freundin auftritt.

Hier das Manual zum Board:


Dann geht nichts mehr, alles ist eingefroren. Festplatte ist in Ordnung, habe das gegengeprüft mit Ersatzplatte. Auch sonst scheint alles fein: Temperaturen sind im absolut grünen Bereich! Habe gestern mal das Board ausgebaut und mir die Chips angeschaut sowie Wärmeleitpaste schön fein verteilt ...

Würde deshalb gern wissen, ob die Onboard-Graka, welche wohl schon über AGP angebunden ist, automatisch deaktiviert wird, wenn ich eine PCI-Grafikkarte stecke.

Vielen Dank für Hilfe,

Jan
 
  • #2
Init Display First unter Integrated Peripherals im Bios sollte es bringen...........
 
  • #4
Wegen der Preise: ich würde zu Sapphire oder Powercolor greifen.........
 
  • #5
Mal sehen, welche es wird, evtl. liegt da im Kramfach bei einem guten Freund auch noch was auf Halde! Ansonsten hatte ich diese hier gerade gefunden:

Zuallererst muss ich halt definitiv mir sicher sein, dass die Boardlösung auch tatsächlich und vollständig deaktiviert ist. Was ich so lese, vor allem in dem von mir verlinkten Forenbeitrag, deutet nicht unbedingt darauf hin, dass der Onboard-Chip sich so leicht umgehen lässt ... Oder siehst Du das anders und mit Init Display First / PCI ist der Onboard-Spuk dann definitiv beendet?

Gruß,
Jan
 
  • #6
Steht da doch so im Handbuch:
Use this item to specify whether your graphics adapter is installed in one of the PCI slots or is integrated on the mainboard
 
  • #7
Jau, das klingt gut. Dankischeen :1 Werd's dann mal so angehen ...

Grüßchen,

Jan
 
Thema:

Mainboard L4VXAG - Onboard-Grafik deaktivierbar??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben