Mainboard L4VXAG - Onboard-Grafik deaktivierbar??

Dieses Thema Mainboard L4VXAG - Onboard-Grafik deaktivierbar?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von jockey, 9. Juli 2008.

Thema: Mainboard L4VXAG - Onboard-Grafik deaktivierbar?? Hallo! Eine kurze Frage zum Mainboard L4VXAG (ECS.) Ist die Onboard-Grafik (SIS Xabre 200) deaktivierbar bzw. kann...

  1. Hallo!

    Eine kurze Frage zum Mainboard L4VXAG (ECS.) Ist die Onboard-Grafik (SIS Xabre 200) deaktivierbar bzw. kann man sie durch Stecken einer PCI-Grafikkarte deaktivieren? Möglicherweise verursacht die Onboard-Grake nämlich den Hänger, der ständig auf dem Rechner meiner Freundin auftritt.

    Hier das Manual zum Board:
    http://freenet-homepage.de/emaib/L4VXAG.pdf

    Dann geht nichts mehr, alles ist eingefroren. Festplatte ist in Ordnung, habe das gegengeprüft mit Ersatzplatte. Auch sonst scheint alles fein: Temperaturen sind im absolut grünen Bereich! Habe gestern mal das Board ausgebaut und mir die Chips angeschaut sowie Wärmeleitpaste schön fein verteilt ...

    Würde deshalb gern wissen, ob die Onboard-Graka, welche wohl schon über AGP angebunden ist, automatisch deaktiviert wird, wenn ich eine PCI-Grafikkarte stecke.

    Vielen Dank für Hilfe,

    Jan
     
  2. Init Display First unter Integrated Peripherals im Bios sollte es bringen...........
     
  3. Wegen der Preise: ich würde zu Sapphire oder Powercolor greifen.........
     
  4. Mal sehen, welche es wird, evtl. liegt da im Kramfach bei einem guten Freund auch noch was auf Halde! Ansonsten hatte ich diese hier gerade gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a275734.html

    Zuallererst muss ich halt definitiv mir sicher sein, dass die Boardlösung auch tatsächlich und vollständig deaktiviert ist. Was ich so lese, vor allem in dem von mir verlinkten Forenbeitrag, deutet nicht unbedingt darauf hin, dass der Onboard-Chip sich so leicht umgehen lässt ... Oder siehst Du das anders und mit Init Display First / PCI ist der Onboard-Spuk dann definitiv beendet?

    Gruß,
    Jan
     
  5. Steht da doch so im Handbuch:
     
  6. Jau, das klingt gut. Dankischeen :1 Werd's dann mal so angehen ...

    Grüßchen,

    Jan
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard L4VXAG - Onboard-Grafik deaktivierbar?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011