Mainboard problem

  • #1
K

Kutte1987

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hallo,
ich will meine freundin einen pc zusammen bauen habe von einem kumpel ein mainboard bekommen
von:MSI K7N2M/K7N2GM series mit einem AMD Duron Prozessor
so das problem ist das wenn ich alles angeschlossen habe und den pc einschalte kein bild kommt also der monitor schaltet sich nicht ein habe probiert ihn mit der onboard grafikkarte und mit einer agp grafikkarte zum laufen zu bringen aber es funzt einfach nicht kann mir einer bitte weiterhelfen !!!
 
  • #2
Moin,

das der Monitor defekt ist kannst du ausschließen ?
Monitorkabel gewechselt ?
Den Rechner mal an einen anderen Monitor angeschlossen ?
Sind die richtigen RAMs verbaut ?
Sitzt die CPU richtig ?
Netzteil hat ausreichend Leistung ?
Alles richtig angeschlossen ?
Läuft die Festplatte bzw. hast du das Gefühl das der Rechner läuft ?
 
  • #3
also ich habe es ja an meinem monitor prob. und der funzt ja !
also ich habe dann auch 1. PC 400 cl 2.5 DDR RAM prob.
2. PC 2700 cl 2.5 DDR RAM
hat auch net gefunzt dann der cpu steckt richtig feste drauf das netzteil hat 400 watt .....angeschlossen habe ich ja auch alles richtig hmm habe eine leeren festplatte probiert .....hmm was kann das nur sein habe auch schon die batterie rausgenommen und ein weilchen gewartet was kann das nur sein ???? echt merkwürdig das board is halt von ein kumpel es ist sein altes .....hat sich nen besseres geholt und es funzt ja und so geht ja auch echt alles wenn ich den pc einschalte nur der bildschirm geht net an kann es auch am speichertakt liegen
....kommen auch keine pieptöne
 
  • #4
Lade dir hier das Handbuch runter: http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=267#
und belese dich betreff RAM als Single auf welche Bank setzen.

Dann alles raus ausser einen RAM und schaun, ob das BIOS zu sehn ist. Im Handbuch steht auch noch was betreff BIOS-Reset.
Ansonsten fehlt die Rückmeldung betreff des Tests mit anderem Kabel.
 
  • #5
zieh mal ALLE stecker ab, nur die graka drauf und die beiden pins vom powerswitch zum einschalten überbrücken. ev. hast du wegen falscher anschlüsse einen dauer-reset
gruss werner
 
Thema:

Mainboard problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben