Mainboard schaltet sich immer selbst ab

Dieses Thema Mainboard schaltet sich immer selbst ab im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shaz, 16. Juni 2004.

Thema: Mainboard schaltet sich immer selbst ab Hi ich habe folgendes problem. wenn ich meinen rechner hochfahr läuft er eine unbestimmte zeit lang und plötzlich...

  1. Hi
    ich habe folgendes problem. wenn ich meinen rechner hochfahr läuft er eine unbestimmte zeit lang und plötzlich wird der bildschirm schwarz aber der cpu lüfter dreht sich normal weiter und die power led leuchtet auch noch. Reset schalter funktioniert dann nicht mehr und auch wenn ich den power schalter 4 sec. drücke passiert nichts. Kann dann immer nur am netzteil abschalten. das selbe prob kommt auch ab und an wenn ich den rechner anschalte.Drücke die power taste dann läuft zwar der lüfter und die power led aber er bootet nicht.
    Habe schon alle Steckkarten rausgetan und die festplatte abgemacht und auch cd-rom.
    Hab jetzt nur noch netzteil mainboard ram cpu lüfter und graka angeschlossen.
    starte den rechner geh ins bios lass ihn ne weile laufen und er schaltet sich immer noch plötzlich ab???
    Ich weiss langsam nicht mehr weiter!!
     
  2. Kann mir den niemand helfen????
    Keiner eine Idee?? :-[
     
  3. Temperaturen? Vielleicht wird es zu heiss im Kasten?
    Sonst bring das mal in eine ordentliche PC-Werkstatt.....
     
  4. Ne die Temperaturen sind auch alle ok.
    Hab ja auch schon neue wärmeleitpaste auf die cpu getan.
    daran kanns nicht liegen
     
  5. Das kannst du nur noch durch Austausch der verbliebenen Komponenten herausfinden :-[. Ich würde mit der Grafikkarte beginnen.
     
  6. Wärmeleitpaste auch hauchdünn aufgetragen?
    Ist das Problem auch bei geöffnetem Gehäuse? Mach den Rechner einfach mal an wenn eine Gehäusewand ab ist und schauob das Prob dann immer noch besteht.
    Wo mit schaust du die Temps nach?
    Korrelieren die mit den im Bios angezeigten Werten?

    Ansonsten bitte mal deine Konfig posten. Also Ram MB CPU etc!!
     
  7. Hmm das hört sich für mich wie ein Hardwaredefekt an...
    Hatte schon mal ein ähnliches Problem. Damals hat sich der Rechner IMMER nach 5 Sekunden einfach so abgeschaltet ( Mainboard war defekt )

    Und jetz vor kurzem war da ein anderes ähnliches Problem. Da hat sich der PC in Spielen einfach ausgeschaltet ( Graka irgendwie putt :-\ ) und es haben, wie bei dir, die LED's noch geleuchtet.. den PC konnt ich erst nach Aus/Anschalten des Netzteiles wieder starten
     
  8. @Shaz
    Poste bitte mal deine KOMPLETTE Hardwarekonfiguration INKLUSIVE Netzteil. ;)
     
  9. Der Doppelpost war keine Absicht, mein Kaffee steht noch vor mir. :-[ ::)
     
  10. Der Doppelpost auch ? ??? ??? ::) ::) ::) ::) ;D ;D
    ;) ;)
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard schaltet sich immer selbst ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011