Mainboard Sockel - aktuell ?

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo zusammen,

ich kenne mich in den Mainboardsockeln nicht ganz so aus.
Welcher gehört denn so zu den besten die heute am Markt sind
oder gibt es keine großen Unterschiede
z.B. zwischen einem 775 und ??

Danke.
 
  • #2
775 is der aktuelle fuer intel cpus und am2 is der aktuelle sockel fuer amd cpus ...

es gibt dann verschieden chipsaetze von verschiedenen herstellern (nvidia und intel hauptsaechlich). hersteller die zu empfehlen sind: asus, gigabyte, intel selber (hier findet jeder einen anderen gut, sie wie bei festplatten, eine glaubenssache ^^).

je nachdem fuer du den pc einsetzen willst, gibs dann die billigen, mittleren und teueren mainboards. der unterschied liegt dann in der performence, aussattung und koennen (eigenstaendiges ocen usw).

sag einfach mal, welchen cpu hersteller du willst (amd oder intel) und fuer was der pc gedacht ist ...
 
  • #3
Hallo arona,

kein Problem:
- der Rechner ist hauptsächlich für hohen Rechenleistung gedacht.
- Grafik und Audio -> gehobener Standard (keine SpitzenHW in dieser Beziehung)

reicht das schon?
 
  • #4
was bist du bereit aus zu geben fehlt noch und welches os du gedenkst, einzusetzen (hier gehts eher darum, 32 oder 64bit)

die software, die zum einsatz kommt, waere auch noch nett, dann kann man schauen, was die so vorraussetzt und den rechner darauf auslegen.

spielen ist ueberhaupt kein thema oder?
 
  • #5
Hallo arona,

- Preis spielt keine signifikante Rolle, es sollte aber nicht das neuste sein; so ungefär 1/2 jahr als sollte schon sein
- OS: W2K, WXP und WVista alles 32 bit
- Datenbanksoftware, z.B. MS Access, Videoerstellungs-SW z.B. TmpGenC ich habe vielleicht 50
Software(s) im Einsatz die ein Merkmal haben - große Rechnerleistung
- natürlich setze ich auch auf 4 GB RAM von Kingston oder Infineon (ist aber hier nicht das Thema)

Ich plane, mir meinen neuen Rechner, auf den läuft es ja hinaus, bei ..alternate.. oder ..elv.. zusammenzustellen.
 
  • #6
Für Videoschnitt solltest du auf einen Core2Duo gehen (oder core2quad, wobei ich mit denen noch keine Erfahrungen hab).
Dazu dann Intel oder Asus Board. Infineon Ram würd ich von abraten, da hat die Qualität in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen, Kingston oder Cosair sind da eher meine persönlichen Favs :)
 
  • #7
Hallo Scipione,

ist Core2Duo nicht nur für 64Bit?
Ich möchte eigentlich beim 32-Bit-Prozessor bleiben.

zum RAM: Infineon hatte ja mal einen guten Namen was RAM-Bausteine anging? Hast sich das wirklich geändert
 
  • #8
_solon_ schrieb:
ist Core2Duo nicht nur für 64Bit?
Nein!
 
Thema:

Mainboard Sockel - aktuell ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben