mainboard speaker / kein ton

  • #1
I

Ingmar_K

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,


Ich versuche gerade mit einem Kollegen ein Rechner zusammen zu Bauen.
Es lief alles soweit ganz gut, bis wir denn den Rechner das erste mal anschließen wollten. Das erste Problem war, dass nichts passierte. Man konnte den Spannungsaufbau im Netzteil hören, aber nichts weiter passierte.
Als wir das Netzteil von einem Kollegen einbaute lief er erstmal an. Man brauchte nichtmal den anschalter drücken, er lief nach dem stecken des Steckers in die Steckdose sofort los :eek:

Das Netzteil ist ATX2 gewesen und das Mainboard ATX1.
Doch das ATX2 Netzteil läuft im ATX1 Mainbord von meinem Kollegen ganz wunderbar  :(
Wisst ihr wodran das liegen kann ?
(Hat das etwas mit den 24 auf 20 Pins zu tun ?)


Achso und was damit vielleicht auch noch zusammen hängt, der Speaker geht nicht der gibt keinen Ton von sich wenn ich z.b. mal nur mit CPU starte?!?


Hardware:
AMD Athlon XP 3000+
ASRock K7VT4A Pro
2x 512 MB DDR
Geforce FX 5500
 
  • #2
Speaker richtig rum angesteckt ?

ATX2 Netzteil arbeiten problemlos an einem ATX1 Board.

Minimalbestückung:
Board + CPU (mit Kühler)....dann müßte es piepen. ;)

BTW: Nimm bitte mal das erledigt-Häkchen raus......
 
  • #3
aso das Problem ist, das die CPU bei ASRock K7VT4A Pro wohl öfters nicht ordentlich fasst?
Naja meinte zumindest mein Computerhändler um die Ecke.

Ich habe das denn einfach alles nochmal ausgebaut und neu eingesetzt und siehe es geht =)

Deswegen als erledigt
 
Thema:

mainboard speaker / kein ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben