Mainboard tauschen

  • #1
G

G_S_D

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mein bestehenden Board (AMD 500Mhz) gegen ein
neues Mainboard tauschen. Als Betriebssystem habe ich WIN 2000
installiert. Gibt es eine Möglichkeit das Board zu tauschen, ohne
das Betriebssystem neu zu installieren.

Vielen Dank für Euere Hilfe.
 
  • #2
Es wurde laut Berichten im I-Net schon geschafft. Ich würde aber grundsätzlich davon abraten, da die Chipsatz Treiber völlig andere sind. Wenn es klappen sollte, bleiben Treiberreste und das führt früher oder später zu Problemen.

ToM
 
  • #3
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=645

Könnte helfen.........

Wenn der Chipsatz des neuen Mainboards nicht zu unterschiedlich ist , kann es oftmals gutgehen.
Zuzuraten ist jedoch nicht.
Datensicherung nicht vergessen!!!!!!!! :-*
 
  • #4
Habe es selbst einmal probiert. Wie gesagt probiert!
Würde nicht dazu raten, da wie schon erwähnt Treiberreste verbleiben die dem System mit Sicherheit nicht zugute kommen.
Habe auch mit Systemtools versucht die Sache zu bereinigen.

Fazit: besser das System neu aufsetzen, dann hast Du mit Sicherheit keine Probleme.

viel Erfolg :D
 
  • #5
Hi,

Bei mir hat das nie geklappt, was aber wohl an der Auswahl meiner MoBo's liegt ;-)
Mein Tipp: Sicher wie aninemo schon angesprochen hat deine Daten und setz das System neu auf. Damit bist Du auf der GANZ sicheren Seite, das dein System danach gescheit läuft.

Weihnachtsgrüßle
Sven
 
Thema:

Mainboard tauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben