Mainboard Temperatur will nicht runter gehen!

Dieses Thema Mainboard Temperatur will nicht runter gehen! im Forum "Hardware" wurde erstellt von ticalion, 23. Dez. 2003.

Thema: Mainboard Temperatur will nicht runter gehen! Hallo. Hier mein Problem: Habe in meinem Gehäuse insgesamt 4 Lüfter eingebaut. Einer in der Front der die Luft...

  1. Hallo.

    Hier mein Problem:

    Habe in meinem Gehäuse insgesamt 4 Lüfter eingebaut.
    Einer in der Front der die Luft ansaugt, einer der die Luft an der Rückseite rauszieht und einen Zalman Grafikkarten Lüfter der ebenfalls Luft von außen anzieht und den CPU LÜfter.
    Die Temp. ist aber immer bei ca. 60 °C im Normalbetrieb.
    Unter Belastung fällt diese Max. auf 50 °C runter.

    Es kann doch nicht sein dass diese so hoch ist ???
    Brauche echt rat wie ich die Temp runter bekomme.

    Temp habe ich mit AIDA32 und SpeedFan ausgelesen. Beide das selbe Ergebnis!
    Wo sitzt auf dem Mainboard der Temp fühler eigentlich?
     
  2. Ich würd dir empfehlen, den Kühler abzunehmen, Kühler und Heatspreader vom P4 mit Benzin und nem Taschentuch zu reinigen, Wärmeleitpaste raufzumachen (ganz dünn) und den Kühler dann wieder rauf zu machen, bin mir sicher, dass dann wieder alles geht ;D! Weiss ja nich, wie lang du den PC schon hast, aber vermutlich ist entweder die Wärmeleitpaste verdampft oder das Pad ist zu alt(bzw nicht mehr so gut, wie früher!) :)
     
  3. hallo,

    genau dies habe ich gestern gemacht. Kühlkörper runter, CPU gesäubert und neue wärmeleitpaste drauf. hat sich leider nichts geändert.
    Kann es sein das der Temp.fühler nen macken hat?
    Und kann ich noch auf eine andere Art die Temp messen?
    Gibt es da Zubehör Termometer für den Rechner?

    Noch ne Frage, wenn AIDA32 mir die Mainboard Temp sagt, ist da die der CPU gemeint oder wirklich des Boards?
     
  4. Is der PC zufällig der ALDI PC?? Wenn ja, ich hatte den Nachfolger und der zeigte bei mir teilweise 100°C CPU Temp an und der Kühler war nicht mal lauwarm, fass den Kühler einfach mal an der Seite an, kannst ja ungefähr abschätzen, wie viel °C das sind :)
     
  5. ja genau, es ist der aldi rechner. hab den vor 2 jahren glaub ich wars gekauft.
    die 1,8 GHz Variante ist dies!
     
  6. Und warum ist die Temp bei Belastung niedriger als ohne ? ::)
    Schon deshalb würde ich darauf tippen dass die Werte nicht ganz stimmen.
     
  7. Der MBM unterstützt laut Motherboard-Liste das Board nicht und dann denk ich mal, dass andere Tools auch nur Phantasiewerte auslesen.
     
Die Seite wird geladen...

Mainboard Temperatur will nicht runter gehen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Temperatur zu hoch (65° C) Hardware 18. Juli 2006
Mainboardtemperatur Hardware 5. Nov. 2004
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012