mainboard update?

Dieses Thema mainboard update? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von bigdir, 15. Feb. 2005.

Thema: mainboard update? hallo, ich hab daheim noch en etwas älteren pc daheim, und da ich nicht geld für einen neuen pc habe, wollt ich...

  1. hallo,

    ich hab daheim noch en etwas älteren pc daheim, und da ich nicht geld für einen neuen pc habe, wollt ich mal fragen ob es am anfang reicht wenn ich das mainboard mit CPC und neuem arbeitspecher wechsel.

    aber was mich auch noch intresiert ob meine andere hardware wie sound... nicht das neue board von der leistung abbremst?

    könnet ihr mir auch vieleicht en board mit cpu und arbeitsspeicher bis. 250 € empfehelen!


    ach ja wie ist es eigentlich mit der grafikkarte da ich kein zocker bin langt die mir voll aus, aber verträgt die sich mit nem schnelleren board?

    hier meine computer daten:
    Code:
    Informationsliste	Wert
    Computer	
    Betriebssystem	Microsoft Windows 2000 Professional
    OS Service Pack	Service Pack 4
    Internet Explorer	5.00.3700.1000 (IE 5.01 SP4 - Windows 2000)
    DirectX	4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername	DAGO
    Benutzername	Damian
    	
    Motherboard	
    CPU Typ	AMD Athlon XP, 1145 MHz (11.5 x 100)
    Motherboard Name	ECS K7S5A  (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
    Motherboard Chipsatz	SiS 735
    Arbeitsspeicher	256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ	AMI (03/25/02)
    Anschlüsse (COM und LPT)	Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)	Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT)	AVM Bluetooth Kommunikationsanschluss (COM3)
    Anschlüsse (COM und LPT)	Druckeranschluss (LPT1)
    Anschlüsse (COM und LPT)	AVM Bluetooth Druckeranschluss (LPT2)
    	
    Anzeige	
    Grafikkarte	NVIDIA GeForce2 MX/MX 400  (64 MB)
    3D-Beschleuniger	nVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Monitor	Proview 782  [17 LCD]  (FIBJ480053877)
    	
    Multimedia	
    Soundkarte	Creative EMU10K1 SB Live! Audio Processor
    Soundkarte	SiS 7012 Audio Device
    	
    Datenträger	
    IDE Controller	SiS PCI-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk	Diskettenlaufwerk
    Festplatte	WDC WD400EB-00CPF0  (37 GB, IDE)
    Festplatte	Maxtor 6 Y080P0 USB Device  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk	HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B  (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk	TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612  (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status	OK
    	
    Partitionen	
    C: (NTFS)	38154 MB (23589 MB frei)
    F: (FAT32)	19992 MB (1536 MB frei)
    G: (NTFS)	20002 MB (10446 MB frei)
    H: (NTFS)	38146 MB (16164 MB frei)
    	
    Eingabegeräte	
    Tastatur	Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus	Microsoft PS/2-Maus
    	
    Netzwerk	
    Netzwerkkarte	D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter  (192.168.178.25)
    Netzwerkkarte	SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter
    	
    Peripheriegeräte	
    Drucker	FRITZfax Color Drucker
    USB1 Controller	SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller	SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller	VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller	VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller	VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte	BlueFRITZ! USB (WinXP/2000)
    USB-Geräte	D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter
    USB-Geräte	USB-Massenspeicher
    	
    Probleme und Hinweise	
    Problem	Auf Laufwerk F: ist nur noch 8% Speicher frei.
    

    verschoben aus dem Hardware-Board
     
  2. RIO
    RIO
    hi!

    also socket A mainboards gibt's schon ab ca. 30-40? (zumeist sogar mit on board sound und onboard netzwerkkarte).
    ein athlon XP 2800 kostet um die 100? und 512MB DDR266 oder DDR400 kosten ca. 70?.
    die alten komponenten könntest du weiterverwenden bzw die soundkarte kannst weglassen, wenn du dir ein mainboard mit NForce 2 chipsatz besorgst.

    dann noch einen kühler für den neuen cpu: 10-20?.

    somit hätten wir ca. 230? für den upgrade.

    wenn du nichts gegen gebrauchte teile hast, dann könnte ich dir den oben genannten CPU (XP2800+ thoroughbred) mit einem copper silent pro kühler für 70? geben.
    ausserdem hätte ich noch 2x512 MB infineon (CL2,0) DDR266 für je 40? abzugeben.

    also für CPU + cooler + 1GB RAM für 150?

    wenn du interessiert bist dann melde dich (maka@gmx.net)

    gruss

    mario
     
Die Seite wird geladen...

mainboard update? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 nach Mainboard-Update möglich??? Windows 7 Forum 18. März 2013
ASUS Update nicht installierebar, da kein Mainboard??? Treiber & BIOS / UEFI 16. Mai 2006
Update: BIOS/Chipsatz/Mainboard - Warum eigentlich? Treiber & BIOS / UEFI 12. Juni 2003
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014